
RWE Power AG, Bergheim
Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, befristet
Die rund 7.600 Beschäftigte von RWE Power maximieren das Potenzial von Tagebauen, Kraftwerken, Veredlungsbetrieben und Forschung. Wir haben die Stromerzeugung aus Kernenergie beendet: Das letzte Kraftwerk wurde 2023 stillgelegt. Genauso verantwortungsvoll werden wir bis 2030 aus der Kohleverstromung aussteigen. Auch danach kümmern wir uns um den Rückbau unserer Anlagen und die Entwicklung von Standorten, z. B. für Erneuerbare Energien – damit sind wir bereits der größte Flächenentwickler in Nordrhein-Westfalen. Unsere Rekultivierung ehemaliger Tagebaugebiete gilt unter den Fachleuten weltweit als vorbildlich und ist eine ehrgeizige, innovative Herausforderung. Wir sind stolz darauf, Dinge anders zu machen und unseren Ansatz regelmäßig mit neuen Ideen zu verändern.
Die Rolle
Du hast Know-how in der Erarbeitung und Umsetzung natur- und artenschutzrechtlicher Genehmigungsverfahren? Fragestellungen bezüglich Umwelt-, Natur- und Artenschutz sind dir vertraut? Du willst den Transformationsprozess im Rheinischen Braunkohlenrevier begleiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
In unserer Abteilung „Ökologie“ werden dies deine Aufgaben sein:
Dein Profil
Plus kein Muss
Deine Benefits
Bei RWE findest du alle Vorteile eines großen Technologiekonzern. Und noch etwas Entscheidendes mehr: Offenheit und echte Teamarbeit. Denn wir sind offen für die Zukunft und bauen auf die Stärken jedes Einzelnen. So übernimmst du nach kurzer Einarbeitungszeit bereits Projekte eigenverantwortlich. Wir schätzen die Arbeit und Meinung jedes Einzelnen, hören hin, betreiben aktives Ideenmanagement und stehen im direkten Austausch. Respekt, Wertschätzung und gegenseitiges Vertrauen, das alles prägt die Zusammenarbeit im internationalen RWE Team.
