Asset Manager (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung im Bereich Wind und PV

Green City AG

Beschreibung: 

Wir wollen lebenswerte Städte schaffen – durch die Versorgung mit 100 % Erneuerbaren Ener­gien, emissionsfreier Mobilität und nachhaltigen Konzepten für ein grünes Leben, das Spaß macht. Wir sind Green City.

Mit unserer Tochterfirma Green City Operations & Management GmbH steuern und über­wachen wir den Betrieb von Windenergie- und PV-Anlagen für interne und externe Betreiber. Dafür übernehmen wir unter anderem das Monitoring der Anlagen, erstellen regelmäßig aussagekräftige Reportings für die Betreiber, optimieren die Performance der Assets bei Bedarf und sorgen so für einen reibungslosen und leistungsfähigen Betrieb. Wir laden Sie ein, Teil dieses vielseitig agierenden Teams zu werden, als

Asset Manager (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die eigenständige Verantwortung für das kaufmännische Management Ihrer operativen Objektgesellschaften in den Bereichen Wind und PV.
  • Sie arbeiten hierfür eng mit der technischen Betriebsführung zusammen.
  • Sie stellen die Einhaltung von gesetzlichen Auflagen und Genehmigungen sicher.
  • Sie bewerten Verträge im Bereich der kaufmännischen Betriebsführung in Zusammenarbeit mit internen und externen Anwälten.
  • Sie koordinieren technische und bauliche Veränderungen und Ertüchtigungen vor Ort.
  • Sie steuern den interdisziplinären Austausch zwischen Gutachtern, Behörden, Steuer­beratern und Betriebsführern.
  • Sie unterstützen andere Fachabteilungen im Hause bei An- und Verkauf von Projekten.
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung und unsere Anlegerbetreuung bei Gesellschafter­versammlungen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium im wirtschaftlichen und/oder technischen Bereich erfolgreich abge­schlossen oder können alternativ fundiertes Praxiswissen im Aufgabenbereich vorweisen.
  • Sie haben bereits praktische Berufserfahrung in der kaufmännischen Betriebsführung oder im Asset Management, idealerweise im Bereich Erneuerbare Energien.
  • Sie behalten den Überblick über verschiedene Aufgaben auch bei hoher Arbeitsbelastung und führen diese strukturiert und lösungsorientiert zum Ergebnis.
  • Sie sind es gewohnt, sehr eigenständig zu arbeiten und bringen eine gesunde Portion Flexibilität und Pragmatismus mit.
  • Die gegenseitige Unterstützung eines guten Teams wissen Sie zu schätzen.
  • In Ihrer Rolle als Dienstleister beziehen Sie in Ihre Überlegungen auch die Belange interner und externer Personengruppen mit ein.
  • Sie setzen Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit den ande­ren Fachabteilungen charmant und verbindlich ein.
  • Sie arbeiten sicher mit dem MS Office-Paket. Zusätzlich wenden Sie in Ihrer täglichen Arbeit die marktüblichen Betriebsführungs- und Monitoringtools routiniert an.
  • Sie haben richtig Lust auf diese Aufgabe und möchten die Energiewende mit uns voran­bringen.

Wir bieten

  • Einen spannenden Job mit Sinn und Zukunftsperspektive, bei dem Sie Teil der Energie­wende werden: Unsere Vision ist es, 100 % Erneuerbare Energien gemeinsam mit Kom­munen, Bürger*innen und Investoren zu realisieren.
  • Flexible Arbeitszeiten sowie moderne Regelungen zum Mobilen Arbeiten, mit denen Sie Arbeits- und Freizeit sowie Familie und Beruf in Einklang bringen können.
  • Weiterentwicklung und lebenslanges Lernen - dabei bauen wir auf Eigenverantwortung und Lösungsorientierung und fördern Sie durch individuell auf Sie abgestimmte Weiterbil­dungsmöglichkeiten.
  • Ein nettes Team mit engagierten und weltoffenen Menschen - hier wird nicht nur kollegial zusammengearbeitet, sondern auch herzhaft gelacht.
  • Teamübergreifenden interdisziplinären Austausch, mit dem Sie ihr Know-How in der Ener­gie­branche vielschichtig erweitern können.
  • Ein helles, loftartiges Büro, das nach dem New Work-Prinzip gestaltet ist und sich in unmittelbarer Nähe zur Hackerbrücke in einem schönen Art Deco Gebäude mit großer Dachterrasse befindet.
  • Und natürlich Getränke, Snacks, gemeinsame Veranstaltungen und Sportangebote.
  • Weitere Informationen und Stellenangebote finden Sie unter https://ag.greencity.de/karriere/.

Bitte schicken Sie bei Interesse Ihre aussagekräftige Bewerbung als PDF unter Angabe der Job ID 205G und mit Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@greencity.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Green City AG wurde 2005 als Tochter der Umweltorganisation Green City e.V. gegründet. Rund 150 Kolleg*innen arbeiten an den Standorten München, Toulouse und Treviso und setzen sich deutschland- und europaweit für eine ressourcenunabhängige und klimafreund­liche Energieversorgung ein.

Anbieter: 
Green City AG
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
WWW: 
http://www.greencity.de
Ansprechpartner/in: 
Silke Brockmann
E-Mail: 
bewerbung@greencity.de
Sonstiges: 
Job ID 205G
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.05.2021
zurück nach oben