Python Backend Entwickler*in

node.energy GmbH

Beschreibung: 

Für mehr Klimaschutz zu demonstrieren ist gut und wichtig.

Mit einem Job bei uns kann man aber noch effektiver die Welt retten. Bei node.energy helfen wir Unternehmen, ihre eigene Energiewende umzusetzen und problemlos auf Solarenergie, Elektromobilität und Batteriespeicher umzusteigen. Denn erneuerbare Energien sind inzwischen wettbewerbsfähig.

Trotzdem nutzen die meisten Unternehmen ihr Potential nicht mal annähernd aus. Der Grund dafür: Es ist einfach zu kompliziert. Dieses Problem lösen wir mit unserer SaaS Lösung opti.node, die die Planung und das Management einer dezentralen und klimafreundlichen Energieversorgung in gewerblichen und industriellen Liegenschaften radikal vereinfacht.

Python Backend Entwickler*in

Deine Aufgaben:

  • Design und Implementierung von neuen Features in Python
  • Mitarbeit am gesamten Software-Entwicklungsprozess (Anforderungsanalyse, Implementierung, Test und Deployment)
  • Du sorgst mit Code Reviews, Unit-Tests und kreativen Lösungen für hohe Qualität und damit zufriedene Kunden

Was Du bekommst

Einen Job mit Sinn und einem ordentlichen Gehalt. Außerdem findest Du bei uns als jungem und stark wachsendem Unternehmen alle Möglichkeiten, um Deine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Deine eigene Karriere vielfältig zu gestalten. Und das Ganze ohne starre Prozesse, hierarchische Strukturen oder veraltete Technologien. Egal, ob du Zuhause oder im Büro arbeiten möchtest – bei uns kannst du Beruf und Familie unter einen Hut bringen!

Was Du mitbringen solltest:

Wir suchen Menschen statt Funktionen. In einem kleinen Team können wir nicht für jede Aufgabe eine
eigene Stelle schaffen. Also sind die Aufgaben vielfältig und die Anforderungen entsprechend breit.

Am wichtigsten ist uns:

Du arbeitest gerne und engagiert in einem Team.

Darüber hinaus

  • Interesse am Thema Energie
  • Erfahrung in mindestens einer objektorientieren Programmiersprache, bevorzugt Python
  • Begeisterung und Interesse an hands-on Software-Entwicklung mit modernen Methoden wie z.B. Clean Code, Test-First, Lean Architecture …

Idealerweise hast du schon Erfahrung

  • im Entwickeln von Web-Applikationen (z.B. Django oder Flask)
  • im Bereich DevOps (Docker, Kubernetes) und Managed Clouds (Azure, AWS …)

Bewerbung:

Interesse?

So bewirbst du dich bei uns:

Zur Bewerbung sende bitte einfach eine E-Mail an

jobs@node.energy

mit was auch immer deiner Meinung nach notwendig ist, um ein Bild von Dir zu bekommen.

Wenn du dich vorab unverbindlich zu der Stelle informieren möchtest, wende dich gerne an deinen (möglichen) zukünftigen Kollegen Jörg unter joerg.wiemers@node.energy.

Anbieter: 
node.energy GmbH
node.energy GmbH
Carl-von-Noorden-Platz 5
60596 Frankfurt am Main
Deutschland
WWW: 
http://www.node.energy
Ansprechpartner/in: 
Jörg - joerg.wiemers@node.energy.
E-Mail: 
jobs@node.energy
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.07.2021
zurück nach oben