Customer Service Manager:in

Isarwatt eG

Beschreibung: 

Die Isarwatt eG ist eine Dienstleistungsgenossenschaft von und für die Münchner Wohnungswirtschaft.

Wir errichten und betreiben nachhaltige Energieerzeugungsanlagen, versorgen unsere Kund:innen mit Strom und Wärme und setzen Shared-Mobility-Konzepte um.

Im Jahr 2020 haben wir eine Leistung von einem Megawatt peak Photovoltaik-Mieterstrom installiert und sind so einer der größten Anbieter von Mieterstrom in München.

Unsere Digitalen Services für die Wohnungswirtschaft umfassen derzeit die Quartiersplattform klink und die Abwicklung von Mess- & Abrechnungsdiensten.

Customer Service Manager:in

Deine Aufgaben:

  • Du beantwortest die über die Kanäle Telefon, Print und Online eingehenden Anfragen unserer Kund:innen und Interessent:innen in allen Fragen rund um das Thema Energiewirtschaft, Dienstleistungen und Produkte der Isarwatt eG
  • Du bearbeitest diverse Prozesse (u.a. Stromkundenaufträge unserer Mieterstromkund:innen, Stammdatenpflege, Jahresabrechnungen, Mieter:innenwechsel, Auswertungen usw.) mit dem Ziel der fallabschließenden Bearbeitung (eigenverantwortliche Bearbeitung in Echtzeit) unter Beachtung der zeitnahen Beantwortung
  • Du stehst für unsere Kund:innen bei Reklamationen und Beschwerden als qualifizierte:r Ansprechpartner:in zur Verfügung
  • Du begeisterst unsere Kund:innen mit deinem Selbstverständnis für persönlichen Service und trägst damit zu einer starken Kundenbindung bei
  • Du arbeitest eng mit einem jungen, engagierten und interdisziplinären Team zusammen

Dein Profil:

  • Du verfügst über Berufserfahrung im Kundenservice und vorzugsweise über eine kaufmännische Berufsausbildung
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit Kundenbedürfnisse und Kundenwünsche zu erkennen und Anliegen zu lösen
  • Du hast eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Du kannst komplexe Sachverhalte klar und verständlich erklären und beschreiben
  • Über den Umgang mit MS-Office hinaus hast du eine gute IT- und Systemkompetenz
  • Teamarbeit bereitet dir Freude und du verfügst über eine hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz
  • Du hast Lust auf Veränderung, möchtest diese mitgestalten und so zu lebendigen, nachhaltigen Quartieren und Städten beitragen
  • Du bist Vollzeit (40 Stunden pro Woche) verfügbar
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

Das bieten wir dir:

  • Ein junges Unternehmen mit großem Potential und einem sehr spannenden, abwechslungsreichen Aufgabenspektrum
  • Einen Job mit Sinn in verantwortungsvoller Position
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten
  • Direkter Kontakt mit Nutzer:innen (Bewohner:innen aus den Quartieren und Verwalter:innen der Wohnungsunternehmen)
  • Ein modernes, kreatives Arbeitsumfeld in einem jungen, kompetenten und engagierten Team
  • Ein faires Gehalt
Anbieter: 
Isarwatt eG
Arnulfstraße 114
80636 München
Deutschland
WWW: 
http://www.isarwatt.de
E-Mail: 
karriere@isarwatt.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.08.2021
zurück nach oben