Teamleiter*in Kundenservice

Polarstern GmbH

Beschreibung: 

Alles, worüber wir uns den Kopf zerbrechen und das Herz zerreißen, was wir anbieten und entwickeln, hat das Ziel, wirklich jedem die beste Energiewende zu ermöglichen.

Wir bringen die Energiewende direkt zu den Menschen, in ihre Städte und Häuser, fördern die Energiewende auch auf den Straßen und arbeiten gemeinsam mit anderen daran, mehr Gemeinwohl-Orientierung in die Wirtschaft zu tragen.

Unsere Kunden, Partner und Freunde helfen mit.

Und du kannst es auch!

Für weniger Ellenbogen, mehr Gemeinschaft, mehr jetzt als irgendwann, weniger Bullshit, mehr wirklich.

Teamleiter*in Kundenservice

Deine Aufgaben:

  • Als Teamleiter*in im Kundenservice führst und motivierst du ein Team von 5-7 Mitarbeiter*innen zu Spitzenleistungen
  • Du bist kompetente*r Ansprechpartner*in für alle Fachfragen und schulst dein Team in servicerelevanten Themen
  • Die Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer CRM-Lösungen sowie die Unterstützung bei der Vorgangsbearbeitung in diesen Systemen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Du steuerst das operative Tagesgeschäft unter Berücksichtigung unserer KPIs
  • Die Integration neuer Teammitglieder sowie die Weiterentwicklung deines Teams runden dein Aufgabengebiet ab

Das bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Kundenservice
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, selbstverständliche Übernahme der Vorbildfunktion und zeitliche Flexibilität
  • Begeisterung für die stetige Weiterentwicklung von Mitarbeiter:innen und sich selbst
  • Starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung, Problem- und Konfliktlösungskompetenz
  • Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form
  • Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative und den Willen Entscheidungen zu treffen
  • Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen
  • Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Prozess- und Zahlenverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer „Hands-on-Mentalität“

Warum wir?

  • Die Kund*innen sind wirklich zufrieden und beurteilen Polarstern beim Kundenbewertungsportal ekomi als den kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland
  • Krisensicherer und zukunftsweisender Job mit Sinn und Anspruch garantiert
  • Energiewende in #Wirklich: richtungsweisend, dezentral, weltweit
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der du Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home Office und 30 Urlaubstagen
  • Individuell verwendbares Weiterbildungsbudget, kostenloses Obst und Getränke

Bewerben kannst du dich, indem

du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Zeugnisse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Startzeitpunkts schickst. Ein Anschreiben brauchen wir nicht. Schick uns einfach die bearbeitete Aufgabe mit. Bei Fragen erreichst du uns unter 089 30 90 42 904. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aufgabe:

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

diese Aufgabe soll dazu dienen euch einen ersten Einblick zu gewähren, welche Fragen euch im Kundendienst erwarten. Gleichzeitig wollen wir natürlich einen Eindruck bekommen, wie du mit Kunden kommunizierst.

Es geht dabei weniger um perfektes Fachwissen (das lernst du dann ja bei uns), sondern eher um deinen Schreibstil. Also denk nicht allzu lange drüber nach, sondern schreib einfach los. Hier findest du die wichtigsten Antworten: www.polarstern-energie.de/service/fragen-antworten

Bitte schreibe eine kurze Antwort, in der du auf die Fragen der Kundin antwortest.

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Frage bei Neueinzug:

Liebes Polarstern-Team,

ich bin gerade umgezogen und interessiere mich für euer Ökogas. Ich fand eure Homepage sehr sympathisch und würde gerne euch als Versorger in meiner neuen Wohnung haben. Da ich noch nicht gewechselt bin, würde mich interessieren, was ich beachten muss? Ich koche nur mit Gas, könnt ihr mir helfen wie viel ich voraussichtlich verbrauchen werde?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
Melanie Markgraf

Anbieter: 
Polarstern GmbH
Lindwurmstraße 88
80337 München
Deutschland
WWW: 
http://www.polarstern-energie.de
Online-Bewerbung: 
https://polarstern-gmbh.jobs.personio.de/job/427025?_pc=297626#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
27.08.2021
zurück nach oben