Mitarbeiter*in im strategischen Key Account

memodo GmbH

Beschreibung: 

Du denkst strategisch und dein Vorgehen folgt stets einem Plan? Du bist aufgeschlossen und kommunikativ? Dabei hast du Spaß am Kontakt mit Kunden*innen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Memodo: Die Speicherexperte*innen mit Hauptsitz im Herzen von München

Wir sind der Großhändler für Photovoltaik und Stromspeicher in Europa. Nach der Devise „von Expert*innen für Expert*innen“ beraten wir Installateur*innen kompetent und beliefern sie schnell mit Ware. Gleichzeitig hat Memodo eine Wissensplattform geschaffen und treibt mit frischen Impulsen die Energiewende voran. Wir wachsen stetig und haben es dabei geschafft, unsere Start-up-Atmosphäre zu behalten, die sich durch ein freundschaftliches, unterstützendes und wertschätzendes Miteinander sowie Spiel und Spaß an Tischtennisplatte und Co. zeigt.

Deine Aufgaben

  • Identifikation & Akquise neuer Kunden*innen und Kooperationspartner*innen aus den Bereichen Energieversorger, Fertighausbau, EPC, Bauträger, usw.
  • Betreuung und Entwicklung von strategischen Partnern*innen im Gebiet
  • Umsetzung von starken, langfristigen Kundenbindungskonzepten
  • Konzepterstellung und Präsentation bei Kunden*innen
  • Teilnahme an Messen oder anderen Events
  • Durchführung aktiver Beratungs- und Verkaufsgespräche
  • Bearbeiten von Anfragen und Angebotserstellung
  • Erstellen von Potenzialanalysen
  • Beobachtung und Reporting der Marktentwicklung im zugeordneten PLZ Gebiet
  • Analyse & Screenen des Marktes und Chancenbewertung

Die Stelle ist genau die Richtige für dich, wenn

  • Du bereits Erfahrung im Vertrieb gesammelt hast
  • Du dich von einem ersten Nein nicht abschütteln lässt
  • Du gerne innovative Ideen voranbringst
  • Du authentisch und ein*e reflektierte*r Idealist*in bist
  • Du redegewandt und kontaktfreudig bist
  • Du eine schnelle Auffassungsgabe besitzt und technisch interessiert bist
  • Du ein*e absolute*r Teamplayer*in bist, dir aber auch alleine zu helfen weißt
  • Du im besten Fall bereits Erfahrung in der Photovoltaikbranche gesammelt hast

Das bieten wir dir

  • Einen Job mit Sinn in einem wachsenden, zukunftsfähigen und nachhaltigen Unternehmen
  • Steile Lernkurve und Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen
  • Spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein Nährboden für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge
  • Eine sehr gute und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem leidenschaftlichen Team mit viel Expertise
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Mehrere Abteilungs- und Company-Events im Jahr
  • Eigener Firmenwagen für deine Einsätze bei Kunden*innen
  • Das Memodo-Wohnzimmer mit Tischkicker, Dart, Tischtennisplatte und wöchentlichem Yoga
  • Guten Kaffee aus der Barista-Maschine und frisches Obst

Unser Bewerbungsverfahren

Nach dem Versand deiner Bewerbung erhältst du eine Bestätigungsmail und meist binnen einer Woche eine Antwort. Wenn uns deine Bewerbung gefallen hat, laden wir dich zu einem ersten Gespräch online via Microsoft Teams ein. Hier sprichst du mit unserem Vertriebs-Teamleiter, Michael, und unserem Key Account Zuständigen, Marvin. Du konntest uns in diesem Gespräch überzeugen und die Stelle gefällt dir nach wie vor? Dann laden wir dich vor Ort in unser Büro zu einem letzten Gespräch mit unserem Vertriebsleiter, Christoph, ein. Wenn dann alles matcht, kannst du direkt zum dir möglichen Zeitpunkt beginnen.

Anbieter: 
memodo GmbH
Linprunstraße 16
80335 München
Deutschland
WWW: 
https://www.memodo.de/
Ansprechpartner/in: 
Gabriela Aschenbrenner
E-Mail: 
g.aschenbrenner@memodo.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
06.12.2021
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