Pflichtpraktikum Kundenservice Erneuerbare Energien (m/w/d)

Wegatech Greenergy GmbH

Beschreibung: 

ÜBER WEGATECH

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und möchtest die Welt ein bisschen besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei Wegatech geben über 100 Mitarbeitende jeden Tag ihr Bestes, um dem Klimawandel die Stirn zu bieten. Unsere Vision: Jedem Hauseigentümer die Möglichkeit geben, sein Zuhause in ein rentables Ökokraftwerk zu verwandeln. Dafür haben wir seit 2010 bereits über 2.000 Kundenprojekte bestehend aus Photovoltaikanlage, Stromspeicher, Wärmepumpe und/oder Wallboxen realisiert. Im Vergleich zum traditionellen Handwerk bietet Wegatech einen digitalen, einfachen, schnellen und transparenten Weg zum erneuerbaren Energiesystem.

Um noch mehr Menschen mit unseren regenerativen Energiesystemen zu versorgen, brauchen wir genau dich!

DEINE AUFGABEN

  • Du bist Ansprechperson für unsere Kund*innen bei Anfragen und Störungsmeldungen 
  • Mit Unterstützung der erfahrenen Kolleg*innen entwickelst du passende Lösungen für die kleinen und großen Herausforderungen unserer Kund*innen 
  • Du bearbeitest Reparaturanfragen, Gewährleistungs- und Garantiefälle 
  • Bei Bedarf koordinierst du Handwerksteams und Material für unsere Serviceeinsätze
  • Du weißt mal nicht weiter? Kein Problem - die Kolleg*innen aus dem Service und den anderen Teams stehen dir mit Rat und Tat zur Seite 
Anforderungen: 

DEIN PROFIL

  • In deinem technischen Studium musst du ein Pflichtpraktikum/Praxissemester von mindestens 4 Monaten absolvieren 
  • Du brennst für erneuerbare Energien - vielleicht kennst du dich auch schon mit unseren Gewerken (Photovoltaikanlage, Wärmepumpe, Batteriespeicher, E-Ladesäule) aus 
  • Du hast großen Spaß am Umgang mit Menschen und bringst idealerweise Erfahrungen im Kundenkontakt mit 
  • Du arbeitest sorgfältig und eigenständig und bewahrst auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf 
  • Mit Microsoft Office kennst du dich bestens aus
  • Last but not least bringst du sehr gute Deutschkenntnisse mit
Anbieter: 
Wegatech Greenergy GmbH
Kundenservice
Venloer Str. 301-303
50823 Köln
Deutschland
WWW: 
http://www.wegatech.de
Ansprechpartner/in: 
Sophie Morawietz
Telefon: 
+49 221 986 524 28
E-Mail: 
bewerbung@wegatech.de
Online-Bewerbung: 
https://wegatech.jobs.personio.de/job/370912?display=de#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.01.2022
zurück nach oben