Mitarbeiter im Kundenservice / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Klimaneutrale Gebäude
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
- Beschreibung:
Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen
kompetenten und motivierten
Mitarbeiter im Kundenservice / Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich
Klimaneutrale Gebäude
Über die dena:
Auftrag der dena ist es, einen Beitrag zum Gelingen der
Energiewende zu leisten. Mit ihren mehr als 400 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern versteht sie sich als Kompetenzzentrum für
Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente
Energiesysteme.
Als „Agentur für angewandte Energiewende“ trägt sie zum Erreichen
der energie- und klimapolitischen Ziele bei, indem sie Lösungen
entwickelt und in die Praxis umsetzt, national und international.
Dafür bringt sie Partner aus Politik und Wirtschaft zusammen,
über alle Branchen hinweg. Die Gesellschafter der dena sind die
Bundesrepublik Deutschland und die KfW Bankengruppe.
Ihre Aufgaben:
Wer ein energieeffizientes Gebäude neu bauen oder im Rahmen einer
Sanierung erreichen möchte, ist auf die Hilfe qualifizierter
Expertinnen und Experten angewiesen. Die dena betreut die
Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes, in
der private, gewerbliche und kommunale Bauherrinnen und Bauherren
diese Fachleute finden.
Als kompetente/r Ansprechpartner/in betreuen Sie Experten,
Expertinnen und Bauherren bei Fragen zur Expertenliste.Gemeinsam
mit unserem Team wirken Sie maßgeblich an der Qualitätssicherung
der Expertenliste mit.
- Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von
Expertinnen und Experten sowie Verbrauchern zur Expertenliste
- Sie prüfen Unterlagen, bearbeiten Anträge und informieren die
Antragstellenden über das Ergebnis ihrer Unterlagenprüfung
- Sie unterstützen bei den organisatorischen Abläufen des
Zufriedenheitsmanagements der Energieeffizienz-Expertenliste für
Förderprogramme und beantworten hier auch insbesondere Anfragen,
Beschwerden von Expertinnen und Experten und Bauherren
- Weitere administrative Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab
Die Stelle ist in Teil- oder Vollzeit zu besetzen und zunächst
befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften
Übernahme.
- Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbilung und erste Kenntnisse
im Bereich Kundenberatung/-service
- Präzises Arbeiten und eine ausgeprägte
Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
- Sie bringen ein hohes Maß an Teamgeist, Kunden- und
Serviceorientierung mit
- Freundliches und verbindliches Auftreten in der schriftlichen
Kommunikation und am Telefon
- Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und können
sich schnell in neue Themengebiete einarbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word und Outlook)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Arbeit in einem interessanten Themenfeld - an der
Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft
- vielfältige Entwicklungschancen
- 30 Tage Urlaub
- Familienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw.
Teilzeitmodelle
- Gleitzeit und mobiles Arbeiten (kein Remote)
- attraktive Arbeitsorte in Berlin und Halle
- Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Übernahme des ÖPNV-Jobtickets
- Zuschuss zur Bahncard
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- Jährliche Qualifizierungsangebote und
Mitarbeiterjahresgespräche
- ausgezeichneter Arbeitgeber durch Great Place To Work®
- und nicht zuletzt ein tolles Team
Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, Raum für Mitsprache und
Gestaltung in einem dynamischen Team und eine abwechslungsreiche
Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Themenspektrum
rund um die Energiewende.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.
- Anbieter:
- Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestr. 128 a
10115 Berlin
Deutschland
- WWW:
- https://www.dena.de
- Ansprechpartner/in:
- Ines Rewel
- Telefon:
- +49 (0)30 66 777 - 126
- E-Mail:
- recruiting@dena.de
- Online-Bewerbung:
- https://www.dena.de/...id%5D=46261463&cHash=20dc05acb3704fe748a2def3ad98381f
- (Ursprünglich) veröffentlicht am:
- 28.04.2022