Technische*r Projektassistent*in Mieterstrom

Polarstern GmbH

Beschreibung: 

Mit Energie die Welt verändern. Bist du dabei?

Mit Energie die Welt verändern geht so: In Deutschland versorgen wir Menschen mit wirklich nachhaltigem Ökostrom und Ökogas und unterstützen gleichzeitig Familien in Entwicklungsländern beim Bau von eigenen kleinen Biogasanlagen – um auch dort die Energiewende voranzutreiben. Polarstern plant, finanziert, realisiert und betreibt Mieterstrom-Projekte in ganz Deutschland. Für Neubau und Bestandsimmobilien.

Ab sofort suchen wir ein Organisationstalent mit Lust eigenverantwortliche Aufgaben im Mieterstrom-Team zu übernehmen und weiter voranzutreiben.

Aufgaben

  • Übernahme der Abwicklungsprozesse in Zusammenarbeit mit Marktpartnern (Verteilnetzbetreiber, Messstellenbetreiber, etc.)
  • Beratung von Privatkunden und Hausverwaltungen zum Thema Mieterstrom
  • Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Kundenservice
  • Analyse und Optimierung bestehender Prozesse sowie Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs
  • Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Mieterstromanfragen
  • Weiterentwicklung einer Datenbankstruktur

Das bringst du mit

  • abgeschl. technische oder kaufmännische Ausbildung, Bachelorstudium oder vergleichbarer Hintergrund
  • erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder in der Planung und Abwicklung von technischen Projekten
  • Branchenkenntnisse aus der Energiewirtschaft sind hierbei von Vorteil
  • Talent darin Prioritäten zu setzen und proaktiv Verbesserungen voranzutreiben
  • analytisches und strukturiertes Denken und die Fähigkeit mit Marktpartnern und Kunden freundlich, kompetent und verbindlich zu kommunizieren
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Warum wir?

  • Wir sind der führende Mieterstromanbieter in Deutschland und entwickeln ganze Quartiere zu nachhaltigen Kraftwerken. Du begleitest die Projekte eigenständig in der Abwicklung und bringst damit wirklich bessere Energie in unsere Städte.
  • Krisensicherer und zukunftsweisender Job mit Anspruch
  • Sinnstiftende Beschäftigung in einem innovativen Social Business mit familienfreundlicher Unternehmenspolitik
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der du Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Office und 30 Urlaubstagen
  • Individuell verwendbares Weiterbildungsbudget, kostenloses Obst und Getränke

Bewerbungsverfahren

Bewerben kannst du dich, indem du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Zeugnisse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Startzeitpunkts schickst. Ein Anschreiben brauchen wir nicht. Schick uns einfach die bearbeitete Aufgabe mit. Bei Fragen erreichst du uns unter 089 30 90 42 904. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aufgabe

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

diese Aufgabe soll dazu dienen euch einen ersten Einblick zu gewähren, welche Fragen euch im Kundendienst erwarten. Gleichzeitig wollen wir natürlich einen Eindruck bekommen, wie du mit Kunden kommunizierst. Es geht dabei weniger um perfektes Fachwissen (das lernst du dann ja bei uns), sondern eher um deinen Schreibstil. Also denk nicht allzu lange drüber nach, sondern schreib einfach los. Hier findest du die wichtigsten Antworten: www.polarstern-energie.de/service/fragen-antworten

Bitte schreibe eine kurze Antwort zu beiden Szenarien, in der du auf die Fragen der Kunden antwortest. Für beide Antworten solltest du insgesamt maximal eine Seite benötigen.
Wir freuen uns auf deine Antworten.
                   
1. Szenario: Frage bei Neueinzug


Liebes Polarstern-Team,

ich bin gerade umgezogen und interessiere mich für euer Ökogas. Ich fand eure Homepage sehr sympathisch und würde gerne euch als Versorger in meiner neuen Wohnung haben. Da ich noch nicht gewechselt bin, würde mich interessieren, was ich beachten muss? Ich koche nur mit Gas, könnt ihr mir helfen wie viel ich voraussichtlich verbrauchen werde?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
                   
Viele Grüße
Melanie Markgraf

2. Szenario: Frage zu Wirklich Ökostrom


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin an Wirklich Ökostrom interessiert und habe vorweg einige Fragen:
Da Ihr Unternehmenssitz in Bayern ist und dort auch der Strom erzeugt wird, komme ich zu folgender Frage: Wie funktioniert es, dass der Strom bei mir in Berlin ankommt?
Wie ist garantiert, dass ihr Strom tatsächlich zu 100% Ökostrom ist?

Ich danke herzlichst im Voraus.

Markus Müller

Bewerbungsschluss: 
04.07.2022
Einsatzort: 
Remote möglich
Deutschland
Anbieter: 
Polarstern GmbH
Lindwurmstraße 88
80337 München
Deutschland
WWW: 
https://www.polarstern-energie.de/
Ansprechpartner/in: 
Verena Wiget
Online-Bewerbung: 
https://www.polarstern-energie.de/jobs/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
23.05.2022
zurück nach oben