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Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Beschreibung: 

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2023 bis zum 31.08.2023 einen engagierten und kompetenten

Assistent (m/w/d) der Geschäftsführung in Vollzeit (40h) als Elternzeitvertretung

Über die dena
Auftrag der dena ist es, einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten. Mit ihren rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sie sich als Kompetenzzentrum für Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente Energiesysteme. Als „Agentur für angewandte Energiewende“ trägt sie zum Erreichen der energie- und klimapolitischen Ziele bei, indem sie Lösungen entwickelt und in die Praxis umsetzt, national und international. Dafür bringt sie Partner aus Politik und Wirtschaft zusammen, über alle Branchen hinweg. Die Gesellschafter der dena sind die Bundesrepublik Deutschland und die KfW Bankengruppe.

Ihre Aufgaben

In Ihrer Funktion sind Sie im Team gemeinsam für die Geschäftsführung zuständig und damit eine wichtige Schnittstelle bei der Erreichung des Unternehmensziels, der praktischen Umsetzung der Energiewende und des Klimaschutzes in Deutschland und international. Um unsere Geschäftsführung optimal in ihrer Arbeit unterstützen zu können, managen Sie folgende Aufgabenbereiche selbstständig:

  • Telefonats- und Terminorganisation (national/international)
  • Reiseplanung und - Organisation, inklusive Reisekostenabrechnung und Beschaffung von Devisen
  • Bearbeitung der Korrespondenz (Brief und E-Mail) und Weitergabe von Informationen im Haus
  • Sie fungieren als interner und externer Ansprechpartner
  • Pflege von Datenbanken sowie das Führen der Ablage und Wiedervorlage
  • Verfassen von Gesprächsprotokollen auf Deutsch und Englisch
  • Betreuung und Bewirtung der Gäste

Die Stelle ist in Vollzeit ausgeschrieben und auf 8 Monate befristet mit der Option der dauerhaften Übernahme.

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld
  • Eigenständige Arbeitsweise und vorausschauendes Denken sowie eine sehr gute Zusammenarbeit im Team
  • Sie haben eine effiziente Arbeitsweise und auch behalten unter hohem Arbeitsaufkommen die Fähigkeit zu priorisieren
  • Ihr ausgeprägtes Organisationstalent, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie höfliche Umgangsformen zeichnen Sie aus
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und alle gängigen online Meetingplattformen, runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Arbeit in einem interessanten Themenfeld - an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft
  • vielfältige Entwicklungschancen
  • 30 Tage Urlaub
  • Familienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw. Teilzeitmodelle
  • Gleitzeit und mobiles Arbeiten (Remote nicht zu 100%)
  • attraktive Arbeitsorte in Berlin
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Übernahme des ÖPNV-Jobtickets
  • Zuschuss zur Bahncard
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Jährliche Qualifizierungsangebote und Mitarbeiterjahresgespräche
  • ausgezeichneter Arbeitgeber durch Great Place To Work®
  • und nicht zuletzt ein tolles Team

Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, Raum für Mitsprache und Gestaltung in einem dynamischen Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Themenspektrum rund um die Energiewende.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.

Anbieter: 
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestr. 128 a
10115 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.dena.de
Ansprechpartner/in: 
Annina Körber
Telefon: 
+49 (0)30 66 777 - 489
E-Mail: 
recruiting@dena.de
Online-Bewerbung: 
https://www.dena.de/...id%5D=46607026&cHash=a8a6e40222f18f4cd75761db2c7a3563
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
10.11.2022
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