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Customer Success Manager (gn)

tado GmbH

Beschreibung: 

Nachhaltige Energie ist wichtiger denn je. aWATTar ist eine Tochterfirma von tado und der erste Stromanbieter in Österreich und Deutschland mit einem stündlich dynamischen Stromtarif. Wir schaffen so nicht nur neue Einsparpotenziale für unsere KundInnen, sondern auch mehr Platz im Stromnetz für Wind- und Solarenergie. Wir wurden bereits mit dem “Greenstar(t)” Award des österreichischen Klimafonds ausgezeichnet und mischen seit einiger Zeit auch den deutschen Strommarkt auf. Wir haben seit Kurzem mit dem führenden Smart Home Unternehmen tado° einen finanzstarken Investor an unserer Seite, und der Trend zur E-Mobilität und dezentraler Energieproduktion beflügelt unser Wachstum zusätzlich. Daher brauchen wir jetzt dringend Verstärkung und suchen ein(e): Customer Success Manager (m/w/d) (Vollzeit, Soforteinstieg möglich, Wien, Österreich).

Aufgaben

Aufgaben

  • Du bist im direkten Austausch mit Kunden per E-Mail oder Telefon betreffend aller Aspekte unserer Stromlieferung, entlang des gesamten Produktprozesses: vom Erklären der Tarife für potenzielle Neukunden, über das Onboarding, die Betreuung dazu wie man unsere Tarife optimal nutzen kann und zu Rechnungen und Zahlungen, hin zum Aufnehmen von Verbesserungswünschen
  • Du sorgst für eine effiziente Umsetzung aller Marktprozesse, die im Hintergrund im Auftrag der Kunden ablaufen (z.B. Wechsel von anderen Lieferanten zu aWATTar), und du nutzt dafür digitale Softwaretools oder die direkte Kommunikation mit den Marktpartnern (z.B. Stromnetzbetreibern)
  • Du verbesserst die Kundenbindung und unsere Effizienz durch Einbringen von Feedback und kreativen Ideen zur Optimierung und Automatisierung unserer Prozesse, auch in Zusammenarbeit mit der IT (z.B. Identifizieren von neuen Sonderfällen, welche Prozesse brauchen wir um diese systematisch zu lösen)

Anforderungen

Anforderungen

  • Leidenschaft und Freude an der Kommunikation mit Kunden und Interessenten
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Kundenservice von Vorteil, gerne schon mit vorweisbaren Ergebnissen bzgl. Kundenzufriedenheit
  • Ein akademischer Abschluss ist von Vorteil, aber hauptsächlich als Indikation für: 1) Schnelle Lernfähigkeit insbesondere in unterschiedlichen Software- (CRM-) Systemen, und 2) Zahlen- und IT-Affinität und die Fähigkeit sich in komplexe Prozesse hineinzudenken
  • Proaktive, genaue und lösungsorientierte ArbeitsweiseHohes Maß an Eigenverantwortung und ausgeprägte Teamfähigkeit

Benefits

Benefits

  • Werde Teil unserer Mission, mehr Wind- und Solarstrom ins Stromnetz zu integrieren und so den Klimaschutz sowie die Energiesicherheit in Europa zu verbessern
  • Viel Gestaltungsspielraum, angenehmes Arbeitsklima und kurze Entscheidungswege
  • Dynamisches und wachstumsorientiertes Umfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zentrale Lage bei U3 Zieglergasse m. Anbindung an die Start-up Szene ("Impact Hub Vienna")
  • Hoher Home Office Anteil möglich
  • Gehalt ab € 2.400,- brutto pro Monat (x14) - eine marktkonforme Überzahlung ist je nach Qualifikation möglich

Bewerbungsprozess

Application Form: https://apply.workable.com/tado/j/10A10D654F/apply/

Bewerbungsschluss: 
15.12.2022
Einsatzort: 
1070 Wien
Österreich
Anbieter: 
tado GmbH
Sapporobogen 6-8
80637 München
Deutschland
WWW: 
https://apply.workable.com/tado/
E-Mail: 
matthias.winter@awattar.com
Online-Bewerbung: 
https://apply.workable.com/tado/j/10A10D654F/apply/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.11.2022
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