Mitarbeiter*in Vertrieb / Account Management

SOLYCO Solar AG

Intro

Die SOLYCO Solar AG wurde 2020 von ehemaligen SOLON Kollegen gegründet, um Superior Solar Solutions im Bereich der Photovoltaik wieder aufleben zu lassen. Schon seit einigen Jahren arbeitet ein Team von Technologen an der Entwicklung von PV Modulen und Systemen und unterstützt und berät Produzenten im Bereich Fertigungstechnologien. Die Erfahrung aus zweieinhalb Jahrzehnten in der Branche haben wir nun eingebracht in die Entwicklung und Auswahl der SOLYCO Produkte.

Im Moment sind wir ein kleines Team mit unterschiedlichen vertriebs- und einkaufsnahen Schwerpunkten, die Entwicklung liegt bei unserer Schwesterfirma Solyco Technology GmbH. Wir haben einen kleinen Kreis an Kunden, mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten möchten. Und dafür suchen wir Unterstützung als

Mitarbeiter*in Vertrieb / Account Management

in Vollzeit in Berlin.

Aufgaben

In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen bist du hauptsächlich von Berlin aus dafür zuständig, unsere Kunden in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit zu stellen:

  • Eigenverantwortliche und partnerschaftliche Pflege sowie strategische Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen – du bist immer in Kontakt mit den Kunden, weißt was die aktuellen Themen sind. Das lässt du einfließen in Lösungen für die Kunden und in unsere kurz- und langfristige Planung.
  • Ermittlung und Gewinnung von Kunden zum Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen
  • Gestaltung von Angeboten, Verträgen und Preisen
  • Abwicklung der Kundenaufträge, Überwachung der Termine und Abstimmung von Lieferzeiten in Zusammenarbeit mit der Logistik
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung in allen Themen, die zur Steigerung von Umsatz- und Marktanteilen bei unseren Kunden beitragen
  • Teilnahme an Messen und Veranstaltungen

Anforderungen

Wir suchen eine Person, die gerne mit unseren Kunden kommuniziert, dabei aber auch ein Händchen für die operativen Prozesse hat:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Vertrieb bzw. mit Kunden ist erforderlich, gerne auch in der Branche und/oder international
  • Sicheres Auftreten in der Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Spanisch oder Italienisch von Vorteil
  • Gute Kenntnisse von MS Office sowie Erfahrung mit ERP/CRM Systemen
  • Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
  • Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne mit den Kolleg*innen zusammen

Benefits

Wir sind ein kleines Unternehmen, das trotz des kurzen Bestehens schon eine gute Basis hat. Wir suchen wir Mitstreiter*innen für unser Team, die gerne mit anpacken und die Entwicklung von SOLYCO mitgestalten wollen. Dafür gibt es Freiräume und Ideen sind gerne gesehen. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Im Gegenzug freuen wir uns über eine gewisse Flexibilität. Dazu kommt:

  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Energiewende
  • Arbeiten in einem in der Solar-Industrie sehr erfahrenen und extrem engagierten und tollen Team
  • Büroarbeitsplatz Berlin-Tegel (Urban Tech Republic) mit der Möglichkeit, auch regelmäßig im Home Office zu arbeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • 30 Tage Urlaub

Bewerbungsprozess

Wenn du Interesse hast und wir uns kennenlernen sollten, sende deine Bewerbung bitte an bewerbung@solyco.com.

Bewerbungsschluss: 
13.06.2023
Anbieter: 
SOLYCO Solar AG
Baseler Straße 60
12205 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.solyco.com
E-Mail: 
bewerbung@solyco.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
02.05.2023
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