Mitarbeiter*in Marketing / Kommunikation

SOLYCO Solar AG

Intro

Die SOLYCO Solar AG wurde 2020 von ehemaligen SOLON Kollegen gegründet, um Superior Solar Solutions im Bereich der Photovoltaik wieder aufleben zu lassen. Schon seit einigen Jahren arbeitet ein Team von Technologen an der Entwicklung von PV Modulen und Systemen und unterstützt und berät Produzenten im Bereich Fertigungstechnologien. Die Erfahrung aus zweieinhalb Jahrzehnten in der Branche haben wir nun eingebracht in die Entwicklung und Auswahl der SOLYCO Produkte.

Im Moment sind wir ein kleines Team mit unterschiedlichen vertriebs- und einkaufsnahen Schwerpunkten, die Entwicklung liegt bei unserer Schwesterfirma Solyco Technology GmbH. Aufgrund des starken Wachstums der Branche und vor allem bei uns suchen wir Verstärkung als 

Mitarbeiter*in Marketing / Kommunikation 

in Berlin. 

Aufgaben

Du sorgst dafür, dass wir im Markt wahrgenommen werden und die Marke SOLYCO weiter an Bekanntheit wächst:

  • Ansprechpartner für alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen
  • Aufbau, Planung, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten 
  • Betreuung, Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite sowie Ausbau unserer Social-Media-Kanäle
  • Organisation, Gestaltung und Koordination von Messeauftritten 
  • Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten
  • Unterstützung bei und Auswertung von Kundenumfragen
  • Vorbereitung von Kundenbesuchen

Anforderungen

Wir suchen eine Person, die nicht nur den kurzfristigen Erfolg der Maßnahmen im Blick hat, sondern langfristig und unternehmerisch denkt. Dafür erwarten wir:

  • Fundierte Kenntnisse durch eine entsprechende Ausbildung/ oder Studium, sowie Berufserfahrung im Marketing
  • Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch, andere Sprachen sind ein Plus
  • Kreativität und Visualisierungs-Kompetenzen sowie die Fähigkeit, technische Details einem größeren Publikum verständlich zu machen
  • Erfahrung mit Creative Suite und WordPress sind wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit und Interesse an der Zusammenarbeit im Team mit internen und externen Kollegen 
  • Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise

Benefits

Wir sind ein kleines Unternehmen, das trotz des kurzen Bestehens schon eine gute Basis hat. Wir suchen Mitstreiter, die gerne mit anpacken und die Entwicklung der Marke SOLYCO mitgestalten wollen. Dafür gibt es Freiräume und Ideen sind gerne gesehen. Wir legen Wert auf eine gute Work-Life-Balance. Im Gegenzug freuen wir uns über eine gewisse Flexibilität. Dazu kommt:

  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Energiewende
  • Arbeiten in einem in der Solar-Industrie sehr erfahrenen und extrem engagierten und tollen Team
  • Büroarbeitsplatz Berlin-Tegel (Urban Tech Republic) mit der Möglichkeit, auch regelmäßig im Home Office zu arbeiten 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • 30 Tage Urlaub

Die Position ist ideal für jemanden, der gerne selbst gestaltet, aber auch Teams koordinieren kann. Außerdem gibt es die Gelegenheit, eine Marke mit aufzubauen und eng mit den Gründern zusammen die Zukunft des Unternehmens und dessen Wahrnehmung im Markt zu bestimmen.

Bewerbungsprozess

Wenn du Interesse hast und wir uns kennenlernen sollten, sende deine Bewerbung bitte an bewerbung@solyco.com.

Bewerbungsschluss: 
13.06.2023
Anbieter: 
SOLYCO Solar AG
Baseler Straße 60
12205 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.solyco.com
E-Mail: 
bewerbung@solyco.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
02.05.2023
zurück nach oben