Zurück zur Übersicht Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden
Die Abkehr von fossilen Energien ist die zentrale Aufgabe auf dem Weg zur Klimaneutralität. Deutschland hat den Kohleausstieg eingeleitet, ist aber noch immer stark abhängig von klimaschädlichem Erdgas.
Die Wende weg von Erdgas hin zu einem Energiesystem, dass auf Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz beruht, ist nicht nur notwendig, sondern auch machbar.
Ihr Gelingen jedoch hängt von politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Faktoren an. Hier setzt das Projekt GasWende an: ein neues, inhaltlich und organisatorisch unabhängiges Projekt, gefördert von der European Climate Foundation.
Sie wollen daran mitwirken, den Ausstieg aus fossilen Energien in Deutschland voranzutreiben und die Abhängigkeit von Erdgas zu beenden? Sie können sich tief in Themen einarbeiten und zugleich andere für eine Sache gewinnen? Sie verfügen über hohe Eigeninitiative und strategisches Denken? Dann freuen wir uns auf ihre Bewerbung:
Wir suchen eine motivierte Person, die das neue Projekt gemeinsam mit einer Kollegin aufbauen und das Thema politisch und kommunikativ voranbringen möchte. Das Projekt soll die vorhandenen Kapazitäten der Zivilgesellschaft besser vernetzen und zugleich inhaltlich ergänzen. Je nach Erfahrungshorizont ist die Position als (gemeinsame) Projektleitung oder Campaigner-Stelle zu besetzen.
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen inklusive ihrer Gehaltsvorstellung sind bis zum 18. Juni 2023 möglich. Bitte senden Sie ihre Bewerbung per E-Mail an info@gas-wende.de
Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter derselben Adresse.
Unser Projekt bekennt sich zu Vielfalt und Inklusion. Menschen mit Migrationsgeschichte und Angehörige von Minderheiten werden ausdrücklich ermutigt, sich zu bewerben.