Zurück zur Übersicht Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden
Sie sind für die transdisziplinäre Nachhaltigkeitsforschung zu nachhaltigen Mobilitätslösungen aus einer Systemperspektive innerhalb des Reallabors "Autonomes Fahren im Mobilitätssystem der Zukunft" zuständig.
Sie verfügen über ein Hochschulstudium (Diplom (Uni)/ Master) der Fachrichtung Mobilitätsforschung, System-, Nachhaltigkeits-, angewandten Sozialwissenschaften oder verwandten Gebieten mit abgeschlossener Promotion. Eine mehrjährige Forschungserfahrung zu Fragen nachhaltiger Mobilitätssysteme, idealerweise mit einem transdisziplinären Ansatz wird vorausgesetzt.
Gute theoretische und praktische Kenntnisse im Bereich der transdisziplinären (Nachhaltigkeits-) Forschung sowie sehr gute Kenntnisse zu aktuellen Diskursen im Bereich nachhaltiger Mobilitätssysteme sind erforderlich. Theoretische und praktische Erfahrungen in der Reallaborforschung sind von Vorteil.
Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit aus und besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Publikationserfahrung in diesen Sprachen runden Ihr Profil ab.
Bitte bewerben Sie sich online über
auf diese Stellenausschreibung
Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen.
Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.