Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes

Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) für die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes

Über die dena:

Auftrag der dena ist es, einen Beitrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten. Mit ihren rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versteht sie sich als Kompetenzzentrum für Energieeffizienz, erneuerbare Energien und intelligente Energiesysteme.

Als „Agentur für angewandte Energiewende“ trägt sie zum Erreichen der energie- und klimapolitischen Ziele bei, indem sie Lösungen entwickelt und in die Praxis umsetzt, national und international. Dafür bringt sie Partner aus Politik und Wirtschaft zusammen, über alle Branchen hinweg. Die Gesellschafter der dena sind die Bundesrepublik Deutschland und die KfW Bankengruppe.

Ihre Aufgaben:

Wer ein energieeffizientes Gebäude neu bauen oder im Rahmen einer Sanierung erreichen möchte, ist auf die Hilfe qualifizierter Experten angewiesen. Die dena betreut die Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes, in der private, gewerbliche und kommunale Bauherren diese Fachleute finden. Als kompetenter Ansprechpartner betreuen Sie Experten und Bauherren bei Fragen zur Expertenliste. Gemeinsam mit unserem Team wirken Sie maßgeblich an der Qualitätssicherung der Expertenliste mit.

  • Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von Experten zur Eintragung und Verlängerung, sowie Anfragen von Verbrauchern zur Expertenliste
  • Sie prüfen Qualifikationsunterlagen, bearbeiten Anträge und informieren die Antragsteller über das Ergebnis ihrer Unterlagenprüfung
  • Sie unterstützen das Team bei den organisatorischen Abläufe rund um die Expertenliste
  • Weitere administrative Aufgaben runden Ihr Aufgabengebiet ab

Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mindestens 35h/Woche) zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit dem Ziel der dauerhaften Übernahme.

Ihr Profil:

  • Hohe Motivation, präzises Arbeiten und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit sind für uns sehr wichtig
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sichern ein freundliches und verbindliches Auftreten in der schriftlichen Kommunikation und auch am Telefon
  • Sie können sich eigenständig neue Themengebiete erschließen
  • Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und arbeiten gerne im Team
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen im kaufmännischen oder administrativen Bereich gesammelt und verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung
  • Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen (Excel, Word und Outlook)

Wir bieten:

  • Arbeit in einem interessanten Themenfeld - an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft
  • vielfältige Entwicklungschancen
  • 30 Tage Urlaub
  • Familienfreundliche und individuelle Arbeitszeit- bzw. Teilzeitmodelle
  • Gleitzeit und mobiles Arbeiten (kein Remote)
  • attraktive Arbeitsorte in Berlin
  • Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Übernahme des ÖPNV-Jobtickets
  • Zuschuss zur Bahncard
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Jährliche Qualifizierungsangebote und Mitarbeiterjahresgespräche
  • ausgezeichneter Arbeitgeber durch Great Place To Work ® und nicht zuletzt ein tolles Team.

Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, Raum für Mitsprache und Gestaltung in einem dynamischen Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Themenspektrum rund um die Energiewende.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.

Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt im Bewerbungsprozess berücksichtigt.

Anbieter: 
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Chausseestr. 128 a
10115 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.dena.de
Ansprechpartner/in: 
Marina Heckmann
Telefon: 
030 66777- 302
E-Mail: 
recruiting@dena.de
Online-Bewerbung: 
https://www.dena.de/...pertenliste-fuer-foerderprogramme-des-bundes-47027103
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
11.08.2023
zurück nach oben