Zurück zur Übersicht Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden
Die Energiewende ist ein Transformationsprozess, der unser Energieversorgungssystem fundamental verändert, wobei die Bioenergie einen wesentlichen Bestandteil hierzu liefert. In gleichem Maße wandelt sich das derzeit fossil geprägte stoffliche Produktionssystem für Kohlenstoff-basierte Prozesse hin zu einer biobasierten und nachhaltigen Wirtschaftsweise (Bioökonomie). Die damit verbundenen Systemtransformationen gehen einher mit gesellschaftlichen Adaptionsprozessen. Der wissenschaftlichen Begleitung dieser komplexen Transformationsherausforderungen stellt sich das interdisziplinär aufgestellte Team des Arbeitsfeldes Stoffströme mit einem ganzheitlichen Ansatz. Wissenschaftler*innen der Bereiche Agrar, Forst, Recht, Ingenieurwesen, Wirtschaft und Politik arbeiten bei uns gemeinsam an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team wahrzunehmen.
Der Arbeitsvertrag wird zunächst auf 2 Jahre befristet mit der späteren Möglichkeit einer Entfristung. Die Vergütung entspricht TV-L 13. Teilzeitarbeit ist möglich.
Unser Hauptstandort (Saarbrücken) liegt in der
deutsch-französischen Grenzregion und hat kulturell und
naturräumlich Vieles zu bieten. Wir verfügen zudem über eine
Außenstelle in Berlin. Eine Beschäftigung am Standort Saarbrücken
wird bevorzugt.
Im Rahmen der gelebten Durchsetzung der Gleichberechtigung von
Frauen und Männern und der gesetzlichen Maßgabe, die
Unterrepäsentanz von Frauen innerhalb des Geltungsbereiches des
Landesgleichstellungsgesetzes des Saarlandes und des
Gleichstellungsplanes der IZES gGmbH zu beseitigen, ist die IZES
gGmbH an der Bewerbung von Frauen besonders interessiert.
Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Anhänge wie Zeugnisse und Referenzen) als PDF mit Angabe Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins unter dem Stichwort "Stoffströme" an Herrn Wern (wern@izes.de). Bitte sehen Sie von postalischen Zusendungen ab.
Die Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet und nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen der DSGVO gelöscht.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Wern gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!