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Vertriebsinnendienstmitarbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit
Normec Zertifizierung Umweltgutachter GmbH und VQZ Bonn GmbH
Willkommen bei Normec Group, dem Spezialisten für Qualität und Sicherheit. Mit verschiedenen Fachgebieten unter einem Dach entlasten wir Kunden in den Bereichen Tests, Inspektionen, Zertifizierungen und Compliance. Damit tragen wir zu einer sicheren Arbeits- und Lebensumgebung bei. Und zu einem geringeren Fußabdruck für viele Unternehmen, überall auf der Welt. Wir arbeiten fachkundig, unternehmerisch, ehrgeizig und sorgfältig. Dadurch wachsen wir sehr schnell: Innerhalb von sechs Jahren ist Normec von acht auf etwa 4.000 Kollegen gewachsen!
Um weiter zu wachsen suchen wir Unterstüzung für die Normec Zertifizierung und VQZ Bonn. Hier engagieren wir uns für Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien, Qualtitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umweltmanagement. Dies tun wir auf der Grundlage von Zertifizierungen. Die Wege sind kurz und die Arbeitsatmosphäre ist informell. Hier findest du das Beste aus zwei Welten: die Möglichkeiten eines großen Unternehmens und die familiäre Atmosphäre kleinerer Unternehmen.
Wir führen dich als Vertriebsinnendienstmitarbeiter:in in die Welt der Zertifizierungen und Inspektionen ein. Dabei bist du sowohl im Bereich Kundenbeziehungsmanagement als auch im Bereich Vertrieb tätig. Du wirst für zwei Unternehmen arbeiten und kannst den Standort (Ahaus und/oder Bonn) frei wählen.
Deine Aufgaben
Deine Arbeitstage sind abwechslungsreich. Wenn Unternehmen eine Zertifizierung oder Inspektion benötigen, nehmen sie Kontakt mit uns auf. Telefonischer Kontakt steht dabei im Vordergrund deiner Tätigkeit. Ein Kunde fragt beispielsweise ein Angebot für eine ISO 9001, 14001, 50001, SCC-Zertifizierung oder Inspektion einer Biogasanlage an. Du sorgst dafür, dass wir das Angebot innerhalb von 24 Stunden vorlegen und du bearbeitest die Anfrage von Anfang bis Ende. Eine spannende Herausforderung! Dabei arbeitest du intern mit (Account-) Managern und extern mit Beratern und Kunden zusammen, von großen Herstellern bis hin zu lokalen Landwirten. Anschließend setzt du dich dafür ein, einen Deal abzuschließen und eine Beziehung aufzubauen. Darüber hinaus pflegst du die Beziehung, um die Kunden über neue Optionen für Zertifikate informieren zu können.
Deine Aufgaben umfassen:
Das bringst du mit
Du sprichst und schreibst gut Deutsch und idealerweise Englisch und hast einen serviceorientierten Ansatz. Gleichzeitig arbeitest du zielgerichtet und gehst proaktiv und voller Begeisterung vor. Du möchtest immer wieder das Beste aus dir herausholen und suchst nach Möglichkeiten, deine Arbeit noch besser zu machen. Du kannst sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten.
Des Weiteren hast du:
Das bieten wir dir
Du kannst den Unterschied machen, das erkennen wir auch. Daher wird deine Arbeit belohnt mit:
Wächst du mit uns? Bewirb dich jetzt! Nutze deine Chance und bewirb dich auf diese Stelle. So sieht der Bewerbungsprozess aus:
Hast du noch Fragen zur Stelle? Dann nimm Kontakt auf mit Carmen Jeddeloh, Geschäftsführerin, +49 173 2617283 oder +49 2561 4491527.