Teamleiter:in im Kundenservice

Green Planet Energy e.G.

Intro

Du möchtest in einer innovativen Genossenschaft die nachhaltige Energieversorgung der Zukunft vorantreiben? Du bist Profi in deinem Fachgebiet und suchst nach Aufgaben, die Dich erfüllen und die einen echten Beitrag zum Klimaschutz leisten? Green Planet Energy versteht sich als Lotse der Energiewende. Entstanden aus einer Kampagne der Umweltschutzorganisation Greenpeace e.V., engagieren wir uns aus tiefster Überzeugung für eine Energieversorgung aus umweltfreundlichen Quellen – ohne Kohle und Atom.

Authentisch, politisch engagiert und gemeinschaftlich. Werden auch Du jetzt Teil unseres Teams.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir unbefristet in Vollzeit eine:n 

Teamleiter:in im Kundenservice.

In dieser Funktion bist Du als Teil einer Gruppe von Teamleitenden verantwortlich für die Steuerung und Betreuung eines Teams von ungefähr 30 Mitarbeitenden. Hauptaufgabe des Bereichs ist der telefonische und schriftliche Service für unsere Privat- und Gewerbekund:innen, Interessent:innen und Genossenschaftsmitglieder in ganz Deutschland.

Aufgaben

Deine konkreten Aufgaben

  • Du führst gemeinsam mit vier weiteren Teamleiter:innen unseren Kunden- und Mitgliederservice fachlich
  • Du steuerst das operative Tagesgeschäft und stellst eine flexible Personaleinsatzplanung sicher
  • Du stehst als Eskalationsstufe bei komplexeren Kundenanfragen zur Verfügung
  • Du wirkst bei der organisatorischen und strukturellen Weiterentwicklung unseres Kunden- und Mitgliederservices mit
  • Du kümmerst Dich um die Motivation unseres Teams im Sinne unserer Service- und Bereichsziele
  • Du entwickelst unser Team und die Teammitglieder in enger Abstimmung mit unserer Bereichsleitung durch Qualifizierung, Förderung und gelebte Feedbackkultur
  • Du sicherst die Qualität unserer Serviceprozesse sowie der unterstützenden Tools und entwickelst diese weiter
  • Du gestaltest die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und arbeitest in bereichsübergreifenden Projekten mit, die für unseren Kunden- und Mitgliederservice relevant sind

Anforderungen

Dein Profil

  • Du bringst fundierte Erfahrungen im Bereich Kundenservice sowie erste Führungserfahrungen mit,- idealerweise aus der Führung von hybrid arbeitenden Teams
  • Deine Motivationsfähigkeit ist geprägt von Empathie sowie von klarer Kommunikation und Verbindlichkeit
  • Du führst aus einer inneren Überzeugung hinaus wertschätzend und kooperativ
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise
  • Du behältst auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens den Überblick und deine gute Laune
  • Du bist entscheidungsfreudig und übernimmst Verantwortung
  • Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, ACD-Anlagen und CRM-Systemen runden dein Profil ab

Benefits

  • Wir leben eine hybride Arbeitskultur - Du kannst einen Großteil Deiner Arbeitszeit von zu Hause erbringen. Dazu erhältst Du von uns die technische Ausstattung.
  • Gleitzeit
  • Einen modernen Arbeitsplatz in der HafenCity in Kleinraumbüros
  • Gratis (Pflanzen- und Kuh-) Milch, Kaffee und Äpfel
  • Die vollständige Übernahme des Deutschland- bzw. Klimatickets oder Bezuschussung eines geleasten Fahrrads
  • Bezuschussung zur VWL und BAV
  • Bezuschussung einer Wellpass-Firmenfitnessmitgliedschaft mit einem Eigenanteil i. H. v. 25 € mtl.
  • Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
  • Teamevents und gemeinsame Aktionen mit den Kolleg:innen

Bewerbungsprozess

Dir liegt die Energiewende genauso am Herzen wie uns? Du willst dabei sein, wenn wir mit frischem Wind unseren Marktanteil unter den ökologischen Energieanbietern ausbauen?

Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit über unser Bewerberportal über "Direkt bewerben".

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bei Fragen steht Dir gern Julia Tettamanti zur Verfügung.

Bewerbungsschluss: 
12.03.2024
Einsatzort: 
Hamburg | Remote möglich
Deutschland
Anbieter: 
Green Planet Energy e.G.
Hongkongstraße 10
20457 Hamburg
Deutschland
WWW: 
https://www.green-planet-energy.de
Ansprechpartner/in: 
Julia Tettamanti
Online-Bewerbung: 
https://recruitingapp-5598.de.umantis.com/...es/395/Application/CheckLogin/1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
16.01.2024
nach oben