Koordination Finanzen / Personal (m/w/d)

Bonner Energie Agentur (BEA)

Seit mehr als 10 Jahren sind wir als Bonner Energie Agentur (BEA) am Start.

Dabei stehen wir für eine produkt- und anbieterneutrale Energieberatung.

Wir bieten ein umfassendes Informationsangebot zum energieeffizienten Bauen und Sanieren und zu erneuerbaren Energien.

Die Stadt Bonn hat beschlossen, bis 2035 klimaneutral zu werden.

Der Klimaplan bietet dafür den Fahrplan, auch mit Projekten im Gebäudebereich für die BEA.

So gibt es für uns eine Menge zu tun.

Wir krempeln die Ärmel hoch.

Zum frühestmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere neue Kolleginnen und Kollegen, die mit uns die Bonner*innen dabei unterstützen, ihre Häuser klimafreundlich und zukunftstauglich zu machen.

Wir suchen konkret jemanden für:

Koordination Finanzen / Personal (m/w/d)

mit Management-Know How und Herzblut für die Klimawende

Zum Kern dieser Stelle zählen die Übernahme der Finanzverantwortung der Agentur, die Stellvertretung in der Geschäftsführung, die Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse sowie die Mitwirkung im Leitungsteam zur Weiterentwicklung der Agentur.

Zu den Aufgaben und Rollen dieser Stelle gehören das betriebliche Rechnungswesen (Zuständigkeit für Jahresabschlusses und Finanzberichterstattung), das Vertragswesen und die Vergabe von Aufträgen an Dienstleister*innen.

Auch die Verantwortung für die Einstellung, Entwicklung und Verwaltung des Personals der Agentur liegt bei dieser*m Kolleg*in.

Die Zusammenarbeit mit Externen und die Fachführung der Verwaltungsmitarbeitenden zählen selbstverständlich dazu.

Klingt das spannend?

Wir suchen folgende Fähigkeiten:

  • Fachkompetenz auf „Master“-Niveau, basierend z.B. auf einem Hochschul-Studium der Betriebswirtschaft, Verwaltungswissenschaft oder Ökonomie
  • mehrjährige Berufserfahrung in verantwortungsvoller Position
  • nachgewiesene Führungskompetenz
  • Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Umsetzungsorientierung

Wir stellen uns für diese Position eine integre Person mit gereifter Persönlichkeit vor, die gewissenhaft ökonomisches Denken und Handeln praktiziert und mit ihren Entscheidungen Verantwortung übernimmt. Sie sollte Empathie und Selbstbewusstsein mitbringen, geschickt und fair verhandeln können.

Problemanalysen und -lösungsfindung sollten ihr leichtfallen.

Großartig wäre es, wenn sie digitale Fitness und Innovationsfähigkeit mitbringen würde.

Passt das?

  • Die Stelle ist unbefristet, in Teilzeit (31,2 Std./Woche) zu besetzen.
  • Die Vergütung – hier nach E 13 – lehnt sich an den TVÖD VK an.
  • Wir bieten 6 Wochen Urlaub im Jahr.
  • Unsere Geschäftsstelle liegt in der Bonner City.
  • Einzelne HomeofficeTage sind in Absprache möglich (bis 25% bzw. bis 1 Tag pro Woche).

Unser Team:

zeichnet aus, dass wir sehr selbständig und eigenverantwortlich arbeiten, dabei unsere Ziele gut im Blick behalten.

Freundlichkeit und Kollegialität sind uns sehr wichtig.

Wir teilen unser Wissen, unterstützen und vertreten einander gern und pflegen eine  offene, verbindliche Kommunikation.

Fehlertoleranz und Gelassenheit wollen wir bewahren.

Wir freuen uns auf die neuen BEA-Projekte, geben dabei auch bei den anstehenden großen Aufgaben und aufkommendem Zeitdruck auf uns selbst und aufeinander acht.

Lust dabei zu sein?

Wir freuen uns über Bewerbungen aller Menschen, ungeachtet ihres Geschlechts, Nationalität, sozialer oder ethischer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.

Die Bewerbung sollte aus einem aussagefähigem Anschreiben, einem aktuellen Lebenslauf und entsprechenden Arbeitszeugnissen bestehen, zusammengefasst in einer PDF-Datei (keine Word, zip, jpeg Formate etc.).

Sie soll mit dem

  • Betreff: BEA-L2 KFP

und mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins versehen sein und

  • bis zum 24.4.2024

im E-Mail-Fach unseres Dienstleisters

eingegangen sein.

  • Bei Fragen steht BEA-Geschäftsführerin Celia Schütze ab dem 8. April gerne zur Verfügung unter bewerbung@bea.bonn.de oder telefonisch unter 0228 775061.

Nähere Informationen zur BEA auch unter www.bonner-energie-agentur.de sowie zum Klimaplan der Stadt Bonn unter www.bonn.de/themen-entdecken/umwelt-natur/klimaplan-2035.php

Bewerbungsschluss: 
24.04.2024
Einsatzort: 
50111 Bonn
Deutschland
Anbieter: 
Bonner Energie Agentur (BEA)
Loggia am Stadthaus
Thomas-Mann-Straße 2-4
53111 Bonn
Deutschland
WWW: 
https://www.bonner-energie-agentur.de/
Ansprechpartner/in: 
Celia Schütze
Telefon: 
0228 775061
E-Mail: 
personal.bonn@movado-gruppe.de
Online-Bewerbung: 
https://www.bonner-energie-agentur.de/ueber-uns/stellenangebote/
Sonstiges: 
Betreff: BEA-L2 KFP
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
25.03.2024
nach oben