Senior Consultant oder Consultant Klima, Energie und Mobilität (all genders)

Intep | Integrale Planung GmbH

Pionier:innen der Nachhaltigkeitsberatung

Seit mehr als 40 Jahren engagieren wir uns als interdisziplinäres Beratungs- und Forschungsunternehmen für nachhaltige Entwicklung. Damit gehören wir zu den Pionier:innen in der Nachhaltigkeits- und Umweltberatung. Wir glauben an den gesellschaftlichen und technologischen Wandel und entwickeln innovative Lösungen und Dienstleistungen für eine nachhaltige Zukunft.

Unternehmerische Nachhaltigkeit 3.0

Unser Geschäftsmodell wird geleitet mit der Sichtweise der unternehmerischen Nachhaltigkeit 3.0 (True Sustainability). Damit wird nicht allein die Reduktion der Umweltwirkung, sondern vielmehr der Lösungsbeitrag zu gesellschaftlichen Herausforderungen maßgebend. Wir fokussieren uns deshalb auf Lösungsansätze für Dekarbonisierung, Dematerialisierung und Kreislaufwirtschaft.

Damit rückt für uns der tiefere Zweck des Wirtschaftens und die sinnstiftende Tätigkeit ins Zentrum. Wir richten die Strategie und die Umsetzung nach dem Grundsatz eines Suffizienz-orientierten Unternehmertums aus und beziehen externe und interne Anspruchsgruppen entlang der Wertschöpfungskette von intep in die Unternehmensentwicklung ein.

In diesem Umfeld bieten wir eine spannende Aufgabe für eine

Senior Consultant oder Consultant Klima, Energie und Mobilität (all genders)

Dein Engagement

Du verfügst über einen Hochschulabschluss vorzugsweise in Energietechnik, Umweltwissenschaften oder eine Weiterbildung in Energieplanung sowie einige Jahre Beratungserfahrung. Du kannst Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer (Projekt-)Teams, sowie kommunaler Projekte aufweisen und hast profunde Kenntnisse in einzelnen Themenbereichen wie Energieberatung, Entwicklung von kommunalen Wärmeplanungen, integrierten Klimaschutzkonzepten, Klimafolgenanpassungsstrategien, sowie nachhaltiger Mobilität. Idealerweise verfügst Du bereits über ein Netzwerk zu Auftraggeber:innen und Stakeholdern im deutschsprachigen Raum.

Du bist kundenorientiert, besitzt eine positive Ausstrahlung und Überzeugungskraft und bringst deine mehrjährige Expertise in der Akquise und Beratung gewinnbringend ein. Deine schriftliche Ausdrucksform ist präzise und du bist überzeugend in Kundenmeetings. Du möchtest sinnstiftende Projekte umsetzen und Kund:innen in verschiedenen Branchen von nachhaltigem Wirken überzeugen, dann engagiere dich bei uns.

Ebenfalls ist eine kurz- oder mittelfristige Entwicklung zu dieser Position möglich. Wir unterstützen und fördern Potenziale und freuen uns über eine langfristige Zusammenarbeit und gemeinsames Wachstum.

Dein künftiges Arbeitsumfeld

Wir bieten dir ein interdisziplinäres Team von rund 100 motivierten Kolleg:innen in der DACH-Region und im internationalen Umfeld. Wir bieten herausfordernde lokale und internationale Projekte mit namhaften Kund:innen. Du realisierst bei uns dein persönliches Arbeits(zeit)modell mit Homeoffice-Möglichkeit.

Du arbeitest am Standort München nach digitalen und agilen Grundsätzen. Unsere Arbeitsweise basiert auf den Werten Interdisziplinarität, Innovation, Perfektion und Internationalität. Mit dir wollen wir noch mehr Wirkung erzielen und die Transformation in eine nachhaltige Gesellschaft weiter voranbringen.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben an bewerbung@intep.com. Weitere Information zu unserem Unternehmen findest du unter www.intep.com.

Anbieter: 
Intep | Integrale Planung GmbH
Innere Wiener Straße 11a
81667 München
Deutschland
E-Mail: 
bewerbung@intep.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
17.05.2024
nach oben