Technische*r Kundenbetreuer*in (Inhouse)

vilisto GmbH

Auch keine Lust mehr, deine Arbeitszeit bei einem Unternehmen zu verbringen, das deine Werte nicht teilt? Du brennst dafür, deine Erfahrung aus der Kundenbetreuung in einem Startup einzubringen, das sich den Klimaschutz durch Energieeffizienz zur Aufgabe gemacht hat? 

Mit unserer selbstlernenden Heizkörpersteuerung sparen unsere Kund*innen bis zu 32% Heizkosten & CO2-Emissionen ein. 2016 in Hamburg gegründet, kommen unsere Produkte heute deutschlandweit in Unternehmen und Kommunen zum Einsatz. Mit unserer Energiesparlösung und deren Weiterentwicklung wollen wir weiterwachsen und so unseren Beitrag zur Energiewende leisten. Als

Technische*r Kundenbetreuer*in

bist du ein wichtiger Teil unseres Operations Teams. Unser Operations Team ist für die Installation und Serviceeinsätze rund um unsere selbst lernende Heizkörpersteuerung bei unseren Kund*innen verantwortlich und viel unterwegs. Du bist im Büro, hältst die Fäden zusammen und bist Ansprechpartner*in unserer Kund*innen. So trägst du zu unserer Mission, dem Wachstum von vilisto und weiteren CO2 Einsparungen bei. 

Was du bei uns machst

  • Du bist erste*r Ansprechpartner*in und Retter*in in der Not
  • Du machst unsere Kund*innen glücklich, indem du Anfragen telefonisch oder per E-Mail aufnimmst, Probleme und Sorgen direkt klärst oder passende Lösungsvorschläge bereitstellst
  • Du behältst den Überblick über unsere Onlineplattform und kontaktierst unsere Kund*innen proaktiv bei auftretenden Störungen
  • Du bildest eine Schnittstelle, um Kundenanliegen oder -Feedback an relevante Stakeholder*innen weiterzugeben
  • Du dokumentierst auftretende Störungen in unserem Ticketsystem
  • Du siehst Muster in den Anfragen und kannst so Verbesserungsvorschläge für Prozesse etc. unterbreiten

Was du mitbringst

  • Du bringst idealerweise Erfahrungen aus der Kundenbetreuung im technischen Bereich mit
  • Du hast Freude an der Kommunikation mit Kund*innen
  • Du bist empathisch und kannst komplexe Informationen verständlich vermitteln
  • Du besitzt idealerweise einen gültigen Führerschein Klasse B
  • Du kommunizierst in Deutsch und hast ein gutes Verständnis im Englischen
  • Du besitzt gute PC Kenntnisse
  • Du hast Lust, mit uns gemeinsam den Klimaschutz voranzutreiben

Was wir dir bieten

  • Einen Job mit Sinn - Gemeinsam arbeiten wir an unserer Vision, eine Welt zu schaffen, in der alle Menschen achtsam mit ihrer Umwelt umgehen und durch Innovationen nur so viel Energie verbrauchen, wie sie für ihr Wohlbefinden benötigen
  • Ein hoch motiviertes Team - In unseren quartalsweisen Teamevents erlebst du, dass wir auch außerhalb des Büros viel Spaß zusammen haben, unser Summercamp ist unser Highlight
  • Grüne Mobilität ist uns wichtig - Aus diesem Grund erhalten bei uns alle Mitarbeitenden das Deutschlandticket
  • Wir unterstützen dich und deine Familie - Zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf übernehmen wir die Hälfte deiner KiTa-Kosten bis zu 100€ monatlich pro Kind
  • Produktivität und Erholung gehen Hand in Hand - Wir bieten 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Get the job done - Bei der Frage nach dem Wann und Wo lassen wir dir viel Freiraum und bieten flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- und Teilzeit sowie die Möglichkeit, bis zu 80 % remote zu arbeiten
  • Wir fördern deine Aktivität - Durch unsere Kooperation mit Wellpass hast du deutschlandweit für nur knapp 18€ monatlich Zugang zu über 7.500 Partnern aus dem Sport- und Wellnessnetzwerk

Unser Bewerbungsprozess

Uns ist wichtig, dass wir uns im Bewerbungsprozess gegenseitig gut kennenlernen. Für eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit achten wir dabei besonders auf einen guten Fit im Hinblick auf Werte und Einstellungen. Daher durchläufst du bei vilisto einen dreistufigen Prozess: Ein erster Kennenlern-Call von 10 Minuten mit jemandem aus dem People & Culture Team, ein 30-minütiges Kennenlernen mit dem Fachbereich vor Ort oder remote und schließlich eine Hospitation in unserem Büro. In Einzelfällen bitten wir dich im Anschluss darum, uns einen Referenzkontakt zu nennen.

Wir bei vilisto freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeglicher Geschlechtsidentität, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, sozialen Hintergründen, religiöser Überzeugungen, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Altersgruppen sowie sexuellen Orientierungen.

  • Anstellungsart: Festanstellung
  • Arbeitszeit: Flexibel, 30 h/Woche
Einsatzort: 
21079 Hamburg / hybrid
Deutschland
Anbieter: 
vilisto GmbH
Schellerdamm 22-24
21079 Hamburg
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Recruiterin, Anne Sauer
Online-Bewerbung: 
https://jobs.vilisto.de/...sche-r-Kundenbetreuer-in-Inhouse-?source=Goodjobs
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
25.09.2024
nach oben