Consultant (gn) || Kommunikation und Dialog Energie-Infrastruktur

ifok GmbH

Du möchtest den Wandel in der Energiewelt mitgestalten und suchst einen Job, der etwas bewegt? Du hast Lust auf Kommunikation und Dialog im Energiesektor? Du identifizierst dich mit einer nachhaltigen Energieversorgung, die ohne den Ausbau unserer Netzinfrastruktur nicht gelingt?

Dann bist du in unserem Bereich Infrastruktur richtig – einem der Kerngeschäfte von ifok. Zum weiteren Aufbau unseres Projektteams in großen Energiewende-Vorhaben in Deutschland suchen wir Consultants, die soziales Gespür mit methodischem Fachwissen kombinieren.

Aufgaben

  • Beratung der Kunden zur projektbegleitenden Kommunikations- und Dialogstrategie.
  • Leitung von Gesamt- oder Teilprojekten.
  • Umsetzung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit unserem Eventmanagement
  • Redaktionelle, zielgruppengerechte Aufbereitung von Themen des Infrastrukturausbaus.
  • Koordination der Kommunikation mit Kommunen, Eigentümern und Pächtern.
  • Issues Management und Stakeholderanalysen.

Anforderungen

  • Du kennst dich aus mit Kommunikation und Dialog im Bereich des Infrastruktur- oder Energiesektors und berätst Kunden zu Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung.
  • Du hast Kenntnisse für die Leitung von Projekten oder Teilprojekten
  • Du hast einen relevanten Studienabschluss, z.B. aus den Bereichen Kommunikation und Politik, Raum- oder Umweltplanung, Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Ein gewinnendes Auftreten und Empathie im Dialog mit relevanten Stakeholdern zeichnen dich aus.
  • Du agierst eigeninitiativ und selbständig und hast ein ausgeprägtes Organisationstalent.
  • Als Teamplayer schätzt du die Arbeit in interdisziplinären Teams. Du bringst deine eigenen Ideen ein und bist gleichzeitig offen für andere Sichtweisen und neue Impulse.
  • Du behältst auch in Hochphasen den Überblick, lässt dich von Komplexität nicht irritieren und hast Lust, strukturiert Lösungen zu entwickeln.
  • In der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme agierst du sicher.
  • Du bringt eine Reisebereitschaft mit

Fühlst du dich angesprochen? Wir unterstützen dich selbstverständlich beim notwendigen Wissensaufbau, wenn du noch Lücken hast – mit unserer ifok.academy und kollegialem Sparring.

Benefits

Individuelle Förderung durch:

  • Onboarding
  • Mentoring
  • Feedbackgespräche
  • ifok.Academy
  • Talentkonferenzen

Flexibel Arbeiten durch:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Verschiedene Teilzeitmodelle
  • Überstundenausgleichsmodell

Anerkennung durch:

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Regelung bei Sonderurlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Aufmerksamkeit bei Jubiläen, Hochzeit und Geburt
  • Vermittlungsbonus für das Werben neuer Mitarbeiter:innen
  • Sonderzahlung
  • Mitarbeitendenunterstützungsprogramm
  • Jobrad

Regelmäßige Kommunikation durch:

  • Unternehmensweite Zusammenarbeit über Microsoft Teams und Yammer
  • Mitarbeiterbeteiligung in Form von „ifok denkt ifok“
  • Intranet
  • Monatssrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
  • ifok.Coffeebreak = virtuelle Kaffeepause

Feiern und Networken:

  • Campus und Weihnachtsfeier mit allen Kolleg:innen

Immer gut versorgt:

  • Kaffee & Tee
  • Wasser
  • Süßigkeiten

Bewerbungsprozess

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen beziehungsweise gleichgestellte Menschen im Sinne des SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

  • Arbeitszeit: Flexibel
Einsatzort: 
64625, 40 Berlin, Bensheim, Hamburg, München, Brüssel, Düsseldorf / hybrid
Deutschland
Anbieter: 
ifok GmbH
Berliner Ring 89
64625 Bensheim
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Sina Becht
Telefon: 
0625 182 631 74
E-Mail: 
job@ifok.de
Online-Bewerbung: 
https://jobs.ifok.de/Vacancies/487/Application/New/1
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
22.11.2024
nach oben