Ein Team, in dem man sich wohlfühlt:

Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitenden an 5 Standorten in Deutschland. Als Ingenieurs- und Beratungsdienstleister sind wir weltweit in Projekten tätig, welche die Energiewende vorantreiben, den Schutz der Umwelt fördern und zur Verbesserung unser aller Lebensqualität beitragen.

 

Bringen Sie Ihre langjährige Erfahrung in der Liegenschaftsverwaltung, Eigentümerinteraktion sowie mit Leitungsrechten für technische Planung & Bau ein und treiben Sie gemeinsam mit uns Energieprojekte voran.

 

Sie arbeiten in der Abteilung für Wegerecht & Stakeholdermanagement, wo aktuell 25 Mitarbeitende tätig sind.

 

Aufgaben, die motivieren:

  • Mit Erfahrung und Verantwortung glänzen! Sie führen und koordinieren unser interdisziplinäres Teilprojekt-Team im Rahmen nationaler Großprojekte.
  • Energieprojekte erleben Sie hautnah: Sie leiten verantwortlich die wegerechtliche Begleitung unserer Projekte von der Planung bis zum Bauabschluss. Sie leisten einen aktiven Beitrag in der Strukturierung des wegerechtlichen Teilprojektes.
  • Gemeinsam ans Ziel: Sie arbeiten eng mit dem Außen­dienst-Team, kaufmännischen Backoffice und techni­schen Fachteams zusammen.
  • Kommunikationstalent: Sie agieren als Schnittstelle zwischen dem Kunden und allen weiteren Projekt­be­tei­ligten, dazu gehören unter anderem regelmäßige Reportings und Abstimmungen.
  • Expertise in Aktion: Sie setzen Ihre umfangreiche Er­fah­rung in der Projektwelt und im Wegerecht in der alltäglichen Arbeit gezielt ein.

Qualifikationen, die überzeugen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Agrar-, Rechts- oder Politikwissenschaften, Umweltplanung, Geo­gra­phie, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Forstwirtschaft, Immobilienwirtschaft, Vermessung oder vergleichbar.
  • Mehrjährige Erfahrung im Wegerecht, Flächensicherung & Gestattungsmanagement, vorzugsweise in leitender Position
  • Übernahme der Projektkoordination großer Infra­struktur­projekte
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Spaß an Führungsaufgaben & Projektteamleitung, gemeinsamer Arbeit und interdisziplinärem Austausch
  • Souveränes Auftreten und Vermittlungsgeschick

Ein "ausgezeichneter" Arbeitgeber

82% unserer Mitarbeitenden stimmen der Aussage zu, dass ILF in Deutschland ein "Great Place to work" ist:

 

Worüber wir uns freuen: Wenn Sie für Ihren Job brennen, egal welcher ethnischen Herkunft, Religion oder Weltanschauung Sie angehören. Auch Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle. Hauptsache, Sie passen zu uns!

 

Überzeugt?
Dann werden Sie Teil von Engineering Excellence und senden uns Ihre Bewerbung über den untenstehenden Button!

Weitere Fragen?

Noch mehr über uns und unseren Bewerbungsprozess erfahren Sie hier.

Ihr Ansprechpartner: Frau Lina Thiele (+40524754614/ jobs.ger@ilf.com)