Professional HR Operations (w/m/d)

  • Ort Dresden
  • Ort Berufserfahrung
  • Ort Personalwesen, HR
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ÜBER UNS:

Eine 100 % grüne und zuverlässige Energieversorgung – dieses Ziel haben wir seit über 25 Jahren fest im Blick. VSB ist entschlossen, nachhaltige Energielösungen zu entwickeln, die es uns ermöglichen, auch künftigen Generationen eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Mehr als 500 Mitarbeitende an 22 Standorten in ganz Europa arbeiten dafür über viele spannende Bereiche hinweg Hand in Hand. Nur dank ihnen kommen wir unseren ehrgeizigen Zielen jeden Tag ein Stück näher. Und gemeinsam mit der kontinuierlich steigenden Bedeutung der Erneuerbaren Energien für eine nachhaltige Energieversorgung, wachsen auch wir als Unternehmen stetig weiter. 
Werde auch Du Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam die Erneuerbaren Energien voranbringen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden: 

Professional HR Operations (w/m/d)

WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH:

  • Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Fachabteilungen für alle personaladministrativen Prozesse
  • Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen in Bezug auf HR Operations zur Unterstützung des Employee Life Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis (inkl. Bearbeitung der damit einhergehenden administrativen Prozesse)
  • Vertragsmanagement und Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen, ergänzenden Vertragsdokumenten sowie weiteren personalrelevanten Dokumenten z. B. Bescheinigungen oder Arbeitszeugnissen
  • Administrative Steuerung und Dokumentation in Bezug auf unsere Arbeitnehmendenvertretung
  • Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern um Maßnahmen wie Ein-/Austritte neuer Mitarbeitender zu planen und sicherzustellen 
  • Erfassung und Pflege von Personal(stamm)daten in den relevanten HR-Systemen, Vorbereitung von Unterlagen, Sicherstellung des Onboardingprozesses, Mitarbeitendenbegrüßung
  • Begleitung und Nachbereitung interner wie externer HR-Auditprozesse sowie enge Zusammenarbeit mit unserem QM-Team
  • Selbstständige Übernahme von und Mitwirkung bei HR-Projekten zur Standardisierung und Optimierung von HR-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Bereich
 

WELCHE VORAUSSETZUNGEN BRINGST DU MIT:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in komplexen Organisationen
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Standard-Personalprozessen
  • Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmendenvertretungen
  • Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem Personalstammdatensystem
  • Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung
  • SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikative Persönlichkeit, ausgeprägter Teamgeist gepaart mit hoher Serviceorientierung und Organisationsgeschick
  • Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN DIR:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung
  • Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst
  • Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind
  • Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad
  • Wahlmöglichkeit zwischen TicketPlusCard, D-Ticket und EGYM Wellpass in unserem Cafeteria-System
  • Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum
  • Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander

BEI FRAGEN:

Frau Peggy Pretzsch | Team Lead HR Operations Germany | VSB Holding GmbH 
Tel. +49 351 21183 400 | growtogether@vsbgroup.energy 

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