Professional HR Operations (w/m/d)
- Dresden
- Berufserfahrung
- Personalwesen, HR
ÜBER UNS:
Werde auch Du Teil unseres Teams und lass uns gemeinsam die Erneuerbaren Energien voranbringen!
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dresden:
Professional HR Operations (w/m/d)
WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH:
- Erste Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Fachabteilungen für alle personaladministrativen Prozesse
- Betreuung der Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Fragestellungen in Bezug auf HR Operations zur Unterstützung des Employee Life Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis (inkl. Bearbeitung der damit einhergehenden administrativen Prozesse)
- Vertragsmanagement und Erstellung von Arbeitsverträgen, Nachträgen, ergänzenden Vertragsdokumenten sowie weiteren personalrelevanten Dokumenten z. B. Bescheinigungen oder Arbeitszeugnissen
- Administrative Steuerung und Dokumentation in Bezug auf unsere Arbeitnehmendenvertretung
- Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern um Maßnahmen wie Ein-/Austritte neuer Mitarbeitender zu planen und sicherzustellen
- Erfassung und Pflege von Personal(stamm)daten in den relevanten HR-Systemen, Vorbereitung von Unterlagen, Sicherstellung des Onboardingprozesses, Mitarbeitendenbegrüßung
- Begleitung und Nachbereitung interner wie externer HR-Auditprozesse sowie enge Zusammenarbeit mit unserem QM-Team
- Selbstständige Übernahme von und Mitwirkung bei HR-Projekten zur Standardisierung und Optimierung von HR-Prozessen in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Bereich
WELCHE VORAUSSETZUNGEN BRINGST DU MIT:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Personaladministration, idealerweise in komplexen Organisationen
- Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie in Standard-Personalprozessen
- Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Arbeitnehmendenvertretungen
- Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem Personalstammdatensystem
- Kenntnisse in der Reisekostenabrechnung
- SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
- Strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein
- Kommunikative Persönlichkeit, ausgeprägter Teamgeist gepaart mit hoher Serviceorientierung und Organisationsgeschick
- Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN DIR:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten inkl. Zuschuss zur Ausstattung
- Attraktive Bonusmodelle im Innen- wie Außendienst
- Monatlicher Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten von bis zu 100 Euro pro Kind
- Förderung nachhaltiger Mobilität mit dem JobRad
- Wahlmöglichkeit zwischen TicketPlusCard, D-Ticket und EGYM Wellpass in unserem Cafeteria-System
- Spannende Entwicklungschancen durch internationales Wachstum
- Individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre und kollegiales Miteinander
BEI FRAGEN:
Tel. +49 351 21183 400 | growtogether@vsbgroup.energy
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