Perspektiven gestalten

Personalsachbearbeiter/
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung in Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • Durchführung einer ordnungsgemäßen Lohn- und Gehalts­ab­rech­nung
  • Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen Fragen im Personalbereich
  • Erstellung von Arbeitszeugnissen und individualrechtlichen Schriftstücken
  • Allgemeine Personaladministration
  • Durchführung der Lohnsteueranmeldung (ELStAM), Erstellung und Übermittlung der SV-Beiträge
  • Bescheinigungswesen für Behörden und Mitarbeiter
  • Planung internationaler Dienstreisen sowie deren Abrechnung
  • Erstellung von Präsentationen
  • Terminkoordination und allgemeine Assistenztätigkeiten

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggfs. Weiter­quali­fi­zie­rung im Personalwesen
  • Erste Berufs­erfahrung in diesem Bereich
  • Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeits­recht
  • Fundierter Umgang mit MS Office
  • SAP-Kenntnisse vorteilhaft
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und gründliche Arbeitsweise

Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen.

 
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