BEREICHSASSISTENZ (m/w/d)

BREMEN

Seit 1997 sind wir am Markt der Erneuerbaren Energien tätig. Dabei planen und realisieren wir Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie Umspannwerke und Energiespeicher. Zudem übernehmen wir die kaufmännische und technische Betriebsführung. Mit über 250 Mitarbeitern in Deutschland, Frankreich und Finnland sind wir ein international tätiges Unternehmen – leidenschaftlich, mutig und menschlich.  Für unseren Standort Bremen suchen wir eine Bereichsassistenz, die mit uns gemeinsam die Energiewende weiter vorantreibt:
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Bereichsleiters Projekte und der zugordneten Abteilungsleiter/Führungskräfte bei allen
    operativen und organisatorischen Aufgaben
  • Verwaltung und Nachverfolgung von Terminen
  • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie Führung der allgemeinen Korrespondenz
  • Sicherstellung der ordnungsgemäßen Dokumentation und Archivierung von Schriftstücken und Verträgen
  • Vorbereitung und Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen sowie Erstellung von Präsentationen

Ihr Profil

  • Kaufmännische Ausbildung z. B. als Büro-/Industriekaufmann oder Rechtsanwaltsfachangestellter
  • Berufserfahrung aus vergleichbarer Position wünschenswert
  • Organisationsstärke sowie eine strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
  • Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Word, Excel, PowerPoint und Outlook
  • Kenntnisse in der Arbeit mit Archiv- und Datenbanksystemen
  • Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Tätigkeit in einem etablierten, innovativen und inhabergeführten Unternehmen
  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit viel Raum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Kontinuierliche Förderung der beruflichen Weiterentwicklung
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Individuelle Gesundheitsförderung wie z. B. Gesundheitsbudget, frisches Obst und Jobrad-Leasing
  • Leistungsgerechte Vergütung mit umfangreichen sozialen Leistungen wie z. B. betrieblicher Altersvorsorge

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:


Energiequelle GmbH
Gregor Weber: jobs@energiequelle.de

 

www.energiequelle.de/karriere