„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands führender Anbieter für Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!
 
Für unseren Bereich Marketing suchen wir einen Mitarbeiter (gn) in Vollzeit für folgende Position:

Online Marketing Manager (gn) - Display & Paid Social

 

Das sind deine Aufgaben:

  • Du konzeptionierst und steuerst unsere produkt- und zielgruppenübergreifenden Display, Paid Social & Native Ads Kampagnen unter Berücksichtigung unserer Business Ziele
  • Das Setup (Struktur, Targetings, Audiences, Bidding, Placements, …) entwickelst du stetig weiter, führst tiefgehende Analysen und A/B Tests durch & leitest Maßnahmen zur Optimierung der jeweiligen Kampagnen ab. Dabei betrachtest du alle relevanten Performance KPIs
  • Du identifizierst - in Abstimmung mit CRO und deinen Team Mitgliedern - neue innovative Ideen und Ansätze entlang des Conversion-Funnels, um das Neukundenwachstum voranzutreiben & Conversionrates zu steigern. Dazu gehört auch das Testen und Skalieren neuer Plattformen, sowie der Ausbau unserer Retargeting- & Loyalty Kampagnen
  • In enger Zusammenarbeit mit unserem Content & Design Team testest und optimierst du Creatives und Landingpages
  • Den Status Quo stellst du permanent in Frage und recherchierst kontinuierlich neue Strategien & Taktiken
  • Das Marketing-Team und interne Business Partner unterstützt du mit ad-hoc Analysen und nachvollziehbaren Reportings

Das bringst du mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang
  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Paid Social und Programmatic Display Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite und bist ein Retargeting-Profi
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Entwicklung, Planung und Steuerung von Kampagnen mit nachweisbarer Performance und Budgetverantwortung
  • Im Umgang mit gängigen Tools wie DV 360, Google Campaign Manager, Facebook Business Manager, Outbrain & Taboola bist du Experte
  • Idealerweise verfügst du auch über Erfahrung im Aufsetzen und Steuern von Kampagnen auf LinkedIn & Xing
  • Du bist strukturiert, hoch analytisch und triffst die richtigen Ableitungen aus deinen Daten 
  • Aufgrund deines performance-getriebenen Mindsets bist du erst zufrieden, wenn du deine sehr ambitionierten Ziele erreicht hast
  • Gute technische Kenntnisse in den Bereichen Tracking und Ad-Serving runden dein Profil ab
  • Du inspirierst deine Kollegen mit deiner „Out of the Box“-Denke und frischen, innovativen Ideen, um unsere Zielgruppen zu erreichen und zum Wachstum von LichtBlick beizutragen 

Wir bieten dir

Im Herzen Hamburgs erwarten dich bei LichtBlick interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u.v.m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
T. +49 40 6360-1073
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg