Praktikum Kundenservice

Polarstern GmbH

Beschreibung: 
MIT ENERGIE DIE WELT VERÄNDERN. BIST DU DABEI?
Mit Energie die Welt verändern geht so: In Deutschland versorgen wir Menschen mit wirklich nachhaltigem Ökostrom und Ökogas und unterstützen gleichzeitig Familien in einem Entwicklungsland beim Bau von eigenen kleinen Biogasanlagen – um auch dort die Energiewende voranzutreiben.
Ab sofort suchen wir ein Organisationstalent mit Lust eigenverantwortliche Aufgaben in der Büroorganisation zu übernehmen und unterstützt die Kundenzufriedenheit & das Kundenerlebnis weiter voranzutreiben.

DEINE AUFGABEN
  • telefonische Beratung von Neu- und Bestandskunden mit dem Ziel ein wirklich besseres Gefühl für die Kunden zu vermitteln sowohl ganzheitlich als auch im Einzelfall
  • Beratung zu den Angeboten von Polarstern
  • Bestandskunden- und Vertragsdatenmanagement
  • Mitwirken bei der Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses
  • Koordination der Aufgaben unseres Schülerpraktikanten
  • Unterstützung in Teilbereichen der Büroorganisation
Anforderungen: 
DAS BRINGST DU MIT:
  • mindestens 3 Monate Zeit für das Praktikum
  • eine große Portion Neugierde & Motivation, auch Unbekanntes selbst zu erschließen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Das Talent Neu- und Bestandskunden freundlich, kompetent und verbindlich beraten, ohne die marktüblichen Floskeln zu verwenden, die wir alle nicht mehr hören wollen
  • Kommunikatives Wesen und gute MS-Office-Kenntnisse

WARUM WIR?
  • 30 frische Köpfe, die die Energiewende direkt zu den Menschen und ihre PS auf die Straße bringen
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der du Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst
  • Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben
  • Ein Praktikum mit Sinn, weniger Ellenbogen, mehr Gemeinschaft, mehr jetzt als irgendwann, weniger Bullshit, mehr wirklich!

BEWERBEN KANNST DU DICH, INDEM...
du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Zeugnisse unter deines gewünschten Praktikumszeitraums schickst. Ein Anschreiben brauchen wir nicht, aber wir bitten dich eine Antwort für die Aufgabe mitzuschicken. Bei Fragen erreichst du uns unter 089 30 90 42 904.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

AUFGABE
Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,
diese Aufgabe soll dazu dienen dir einen ersten Einblick zu gewähren, welche Fragen dich im Kundendienst erwarten. Gleichzeitig wollen wir natürlich einen Eindruck bekommen, wie du mit Kunden kommunizierst. Es geht dabei weniger um perfektes Fachwissen (das lernst du dann ja bei uns), sondern eher um deinen Schreibstil. Also denk nicht allzu lange drüber nach, sondern schreib einfach los. Hier findest du die wichtigsten Antworten: www.polarstern-energie.de/service/fragen-antworten
Bitte schreibe eine kurze Antwort auf die Frage. Für die Antwort solltest du maximal eine halbe Seite benötigen.
Wir freuen uns auf deine Antwort.

Szenario: Frage bei Neueinzug

Liebes Polarstern-Team,
ich bin gerade umgezogen und interessiere mich für euer Ökogas. Ich fand eure Homepage sehr sympathisch und würde gerne euch als Versorger in meiner neuen Wohnung haben.
Da ich noch nicht gewechselt bin, würde mich interessieren, was ich beachten muss? Ich koche nur mit Gas, könnt ihr mir helfen wie viel ich voraussichtlich verbrauchen werde?
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
Melanie Markgraf
Anbieter: 
Polarstern GmbH
Kundenservice
Lindwurmstraße 88
80337 München
Deutschland
WWW: 
http://www.polarstern-energie.de
Ansprechpartner/in: 
Manuel Heinemeyer
Telefon: 
089309042904
Fax: 
089309042909
E-Mail: 
happy@polarstern-energie.de
Online-Bewerbung: 
https://polarstern-gmbh-jobs.personio.de/job/162369#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
21.02.2020
zurück nach oben