„Rede nicht, mache.” – Das ist seit unserer Gründung 1998 das Motto von LichtBlick. Heute sind wir Deutschlands führender Anbieter für Ökostrom und Ökogas. Als Treiber der Energiewende kämpfen wir für eine dezentrale, digitale und vernetzte Energiewelt. Mit Gestaltungswillen, intelligenten Lösungen und nachhaltigen Konzepten. In einer herzlichen und mitarbeiterorientierten Gemeinschaft. Wir sind mehr als ein Arbeitgeber: Wir sind das gute Gefühl, sinnstiftend erfolgreich zu sein. Bei uns wird dein Job zur Herzensangelegenheit!

Für unseren wachsenden Bereich Customer Success & Retention suchen wir einen motivierten Mitarbeiter (gn) in Vollzeit für folgende Position:

CRM Prozessmanager (gn)

Das sind deine Aufgaben:

 
  • Aufbau, Administration und konzeptionelle Weiterentwicklung unseres CRM-Systems (MS Dynamics CRM).
  • Entwicklung von zielgruppenspezifischen Angebotsinstrumenten (z. B. Produktkonfigurator, Angebotstemplates, Kalkulation).
  • Einführung von Instrumenten und Prozessen zur Unterstützung unseres Retention Teams hinsichtlich einer kundenorientierten Marktbearbeitung.
  • Aufnahme, Bewertung und Konkretisierung von operativen und strategischen Anforderungen an das CRM-System, bis zur Abnahme von Systemfunktionalitäten.
  • Mitwirkung bei der Entwicklung, Harmonisierung und Optimierung von End-2-End-Prozessen, sowie bei der Implementierung relevanter Kennzahlen und Messgrößen.
  • Koordination mit internen Fachbereichen (Marketing, Operations, IT) und Mitwirkung in interdisziplinären Projekten.

Das bringst du mit:

 
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder vergleichbare Ausbildung.
  • Relevante Erfahrung in der Unterstützung operativer Vertriebsorganisationen und der Administration von CRM-Anwendungen.
  • Grundkenntnisse im Prozessmanagement sind von Vorteil.
  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problemstellungen.
  • Gestandene, souveräne Persönlichkeit mit gutem Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch.
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Systemen und Technologien, wie z. B. CRM (Erfahrungen mit MS Dynamics CRM von Vorteil) und MS Office.

Wir bieten dir

Im Herzen Hamburgs erwarten dich bei LichtBlick interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u.v.m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.

Dein Ansprechpartner

LichtBlick SE
Miriam Anna Jungfleisch
Zirkusweg 6, 20359 Hamburg