Remote Praktikum oder Werkstundentenstelle im Bereich Produktentwicklung

elena international GmbH

Beschreibung: 

Begeistert dich die Vision von
100% Erneuerbaren Energien?

Remote Praktikum oder Werkstundentenstelle im Bereich Produktentwicklung

Was wir bieten:

Mit unseren Services (auf Basis von Open-Source-Lösungen aus der Energieforschung) erstellen wir Analysen für Energiesysteme, die es Stadtwerken, Verteilnetzbetreibern und Energieversorgern erlauben, die Energiewende umzusetzen. Damit hat unser Handeln einen tieferen Sinn, der uns alle motiviert.

Wir suchen nach jemandem, der uns aktuell in der Entwicklung unseres Webtools, einer SaaS-Innovationsplattform für unsere Kunden, unterstützt. Die Aufgaben hierbei sind vielfältig und können im Bereich Software-Architektur, Backend, Frontend, API-Design oder Unit Testing liegen. Abhängig von deinen persönlichen Stärken binden wir dich an der entsprechenden Stelle aktiv in den Entwicklungsprozess ein.

Bei uns hast du die Freiheit, eigene Vorschläge einzubringen und im Team gemeinsam umzusetzen. Außerdem hast du die Möglichkeit viele neue Tools, Methoden, Programmiersprachen & Open-Source Pakete kennen zu lernen.

Sei Teil der Berliner Startup- Szene! Durch zweiwöchentliche virtuelle Treffen tauschen wir uns mit anderen Startups aus und lernen voneinander - ideal, wenn du dir vorstellen kannst, selbst einmal zu gründen oder nach dem Studium in einem Startup oder der Beratung zu arbeiten.

Als Startup wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Leibniz Gründerpreis. Bei fuer-gruender.de wurden wir auf Platz 22 der Top-50 Startups Deutschlands 2019 gewählt. Werde Teil dieser spannenden Entwicklung!

Organisatorisches:

Bis sich die aktuelle Lage entspannt hat, werden wir das Praktikum/ den Werksstudentenjob remote durchführen. Es handelt sich hierbei um ein Vollzeit-Praktikum bzw. eine Teilzeit Werkstudentenstelle mit einer Dauer von 3 Monaten.

Wir werden uns etwa einmal pro Tag zu einem Stand-up Meeting treffen und ansonsten nach Bedarf zu Meetings verabreden. Wir nutzen Skype und Slack als Kommunikationskanäle. Wenn sich die Lage entspannt hat, kannst du gerne in unserem Berliner oder Münchner Büro arbeiten. Hört sich gut an? Dann schreibe uns!

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Schicke einfach deinen Lebenslauf und ein Motivationsschreiben an Sabine:

bewerbung@elena-international.com

Weitere Informationen zu uns findest du unter www.elena-international.com

Anforderungen: 

Wen wir suchen:

Wir suchen jemanden, der sich gerne großen Verantwortungen stellt und Aufgaben selbstständig und zielgerichtet löst, sowie eigene Vorschläge einbringt.

Sehr gute Programmierkenntnisse sind eine wichtige Voraussetzung. Fachlicher Hintergrund sollte ein Bachelorabschluss (oder ein höheres Semester im Bachelor) in Energietechnik, Elektrotechnik, Informatik, Physik, Informationstechnik, Medientechnik oder ähnlichen technischen Fachrichtungen sein.

Fließendes Deutsch und Englisch ist eine weitere Voraussetzung. Erfahrungen mit Git, docker, AWS, Python und Vue.jl sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse im Bereich der Lastflussanalyse, Lastprofilerstellung und Energiesystemoptimierung (Stichwort OPF).

Anbieter: 
elena international GmbH
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.elena-international.com
Ansprechpartner/in: 
Sabine Auer
E-Mail: 
bewerbung@elena-international.com
Online-Bewerbung: 
https://km36618-11.key-cloud.de/index.php/s/WxKirMJ38nG5qtG
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.08.2020
zurück nach oben