Office Manager*in mit Assistenzfunktion

CCE Deutschland GmbH

Beschreibung: 

Wir sind CLEAN CAPITAL ENERGY.
CCE konzipiert, realisiert, finanziert und managt global alternative Investments im starken Photovoltaik-Wachstumssegment und schafft damit eine nachhaltige Wertschöpfung. Unsere langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Photovoltaiksystemen geht einher mit einer exzellenten Branchen-, Markt- und Technologiekenntnis. Unsere Mission ist es, unseren Beitrag für eine konsequente weltweite Energiewende zu leisten.

DEINE AUFGABEN

In dieser abwechslungsreichen Position bist du für das gesamte Büromanagement verantwortlich und fungierst als Kommunikationsdrehscheibe für deine Kollegen in München, das Headquarter in Österreich und alle anderen externen Stakeholder. Darüber hinaus entlastest du unseren Country Manager Deutschland in administrativen und organisatorischen Belangen, wodurch du ihm zusätzliche Kapazitäten für seine strategischen und unternehmerischen Aufgaben verschaffst. Unterstützt wirst du dabei von einem teilzeitbeschäftigten Werkstudenten, der dir tatkräftig zur Seite steht.

  • Du sorgst als erste*r Ansprechpartner*in intern für einen reibungslosen Arbeitsalltag und kümmerst dich um alle eintreffenden Anfragen von außen (Empfang, Telefon, E-Mail, Post).
  • Du recherchierst potentielle Kooperationspartner, bereitest aussagekräftige Informations-unterlagen auf und stellst den Erstkontakt her.
  • Die Dateneingabe und -pflege im ERP-System (AP+) sowie die Überarbeitung von automatisiert erstellten Reports gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.
  • Du versorgst die Außendienstmitarbeiter mit den notwendigen Informationen und Präsentationsunterlagen, stellst für sie die Verfügbarkeit von Firmen-Pkw und Handy sicher und bearbeitest deren Reisekosten- und Spesenabrechnungen.
  • Als Schnittstelle zum Headquarter in Österreich arbeitest du eng mit dem zentralen Office Management, der Buchhaltung, dem Marketing und der HR zusammen.
  • Du verantwortest die Ausstattung deiner Kollegen mit Arbeitsmittel (EDV-Hardware, Büromaterial, etc.) sowie der Büroräumlichkeiten mit Gebrauchsgegenständen des täglichen Arbeitsalltags.
  • Du übernimmst die Verwaltung der Bürogemeinschaft sowie die Betreuung und Abrechnung der Untermieter.
Anforderungen: 

DEINE KOMPETENZEN

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Du arbeitest sehr selbständig, vorausschauend und strukturiert, bist ein Organisationstalent und weißt Prioritäten zu setzen.
  • Ein flexibles Arbeitsumfeld schreckt dich nicht ab. Im Gegenteil – du hast Lust darauf, viele Bälle in der Luft zu halten, Strukturen zu schaffen und schnell Verantwortung zu übernehmen
  • Du bist eine offene und freundliche Persönlichkeit, deine Kommunikationsweise ist geprägt von Wertschätzung, Professionalität und Empathie.
  • Eine gute Zusammenarbeit im Team ist dir wichtig. Du verstehst dich als Serviceeinheit und bist dir bewusst, wie du bestmöglich unterstützen und zum Unternehmenserfolg beitragen kannst.
  • Du begeisterst dich für unsere Vision und möchtest durch Deine Arbeit die Welt ein Stückchen besser machen.

WIR BIETEN DIR

  • Als ein stetig aber gesund wachsendes und ambitioniertes Unternehmen sind wir Teil einer internationalen, stabilen und krisensicheren Unternehmensgruppe im Bereich erneuerbarer Energien.
  • Du kannst eine aktive Rolle im Auf- und Ausbau der Münchner Niederlassung mit idealen Mitgestaltungsmöglichkeiten und vielfältigem Freiraum für eigene Ideen übernehmen.
  • Je nach Vorliebe, Stärke und internem Bedarf besteht in weiterer Folge die Möglichkeit, dich auch fachlich breiter aufzustellen und vermehrt im Tagesgeschäft mitzuarbeiten.
  • Es erwartet dich ein offenes, positives, konstruktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen und hochmotivierten Team mit gelebter flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen.
  • Gearbeitet wird in sympathischer Arbeitsatmosphäre in zentraler Lage mit bester ÖPNV-Anbindung (Nähe Goetheplatz).

Wenn die Energiewende auch für dich eine Herzensangelegenheit ist, freuen wir uns auf deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin (zH Veronika Wieser).

Anbieter: 
CCE Deutschland GmbH
Zenettistraße 36
80337 München
Deutschland
WWW: 
http://www.cce.solar
Ansprechpartner/in: 
Veronika Wieser
E-Mail: 
bewerbungen@cc-energy.com
Online-Bewerbung: 
https://erpl-production-careerportal.erecruiter.cloud/...d-bb9f-b2456793d685
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
18.11.2020
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