KundenberaterIn und ProjektmanagerIn im Kundendialog (w/m/d)

Bürgerwerke eG

Beschreibung: 

Bei den Bürgerwerken haben sich mehr als 40.000 Menschen und über 90 Energiegenossenschaften aus ganz Deutschland zusammengetan, um die Energiewende voranzubringen. Als unabhängiger Ökostromversorger liefern wir deutschlandweit

Bürgerstrom und BürgerÖkogas. Unser Ziel: eine erneuerbare, regionale und selbstbestimmte Energieversorgung in Bürgerhand.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

KundenberaterIn und ProjektmanagerIn im Bürgerwerke-Kundendialog (w/m/d).

Vollzeit (40 Wochenstunden); Arbeitsort: Heidelberg (Home-Office eingeschränkt möglich)

DEINE AUFGABENGEBIETE:

  • Du bist AnsprechpartnerIn für Interessierte und leistest wichtige Überzeugungsarbeit per E-Mail und am Telefon. Du berätst Privat- und Geschäftskunden und sorgst dafür, dass Interessierte das richtige Angebot erhalten.
  • Du übernimmst wichtige Projektarbeit für stetige Prozessverbesserungen und Effizienzgewinne, um die hohe Kundenzufriedenheit unter den Bürgerwerke-KundInnen aufrecht zu erhalten und auszubauen.
  • Dabei kümmerst du dich z.B. darum, Kundenkommunikation über Webchat und Messenger zu pilotieren. Du weißt schon, #Digitalisierung und so.
  • Deine Projekterfolge im Kontaktpunkt-Design und -Management sowie bei der Vertriebsoptimierung ermöglichen Kundenerlebnisse, die Menschen für die Bürgerwerke begeistern und für die Weiterempfehlung aktivieren.
Anforderungen: 

DEIN PROFIL:

  • Nachhaltigkeit und Klimaschutz liegen dir sehr am Herzen.
  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung/-beratung oder im Vertrieb für Endkunden. Branchenerfahrung im Bereich Energie von Vorteil, aber kein Muss.
  • Du hast Erfahrung mit der Planung und der Umsetzung von Projekten (eigenständig und im Team).
  • Du hast Spaß, mit neuen digitalen Kommunikationsformen zu experimentieren.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift).
  • Du bist ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch mit Einfühlungsvermögen. Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und möchtest andere von der Energiewende begeistern.
  • Du hast ein offenes Ohr für Kundenbedürfnisse, ein gutes Auge für Details und setzt kreative Ideen für Verbesserungen in konkrete Lösungen um.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und selbstständig als Teil eines Teams.
  • Sehr versierter Umgang mit Software und den MS-Office-Programmen.

WIR BIETEN DIR ...

  • ... die Möglichkeit, deine persönlichen Überzeugungen im Arbeitsumfeld zu verwirklichen.
  • tolle Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien, das jeden Tag einen Beitrag zur Energiewende leistet.
  • ... den Einstieg in ein wachsendes Sozialunternehmen. Bei uns steht die Wirkung für die Energiewende in Bürgerhand im Mittelpunkt.

BEWERBUNG:

Sende deine schriftliche Bewerbung in einem PDF mit Anschreiben, Lebenslauf, Kontaktdaten, Arbeitszeugnissen, zwei Referenzkontakten und möglichem Starttermin an Gertrud Kallweit unter der E-Mail-Adresse

bewerbung@buergerwerke.de.

Mehr Informationen über uns findest du unter https://buergerwerke.de/. Anonyme Bewerbungen ohne Portrait sind willkommen.

Anbieter: 
Bürgerwerke eG
Hans-Bunte-Str. 8-10
69123 Heidelberg
Deutschland
WWW: 
http://www.buergerwerke.de
Ansprechpartner/in: 
Gertrud Kallweit
E-Mail: 
jobs@buergerwerke.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
20.01.2021
zurück nach oben