Manager*in Anträge & Formulare (Sachbearbeiter*in)

EIGENSONNE GmbH

Beschreibung: 

Über uns

EIGENSONNE möchte es jedem ermöglichen, seinen eigenen Solarstrom zu produzieren. Daher vermieten und verkaufen wir PV-Anlagen, Stromspeicher und Ladesäulen via Video Call, Telefon und externe Partner. Der besondere Reiz an EIGENSONNE: Im Herzen sind wir ein digitalisierter Handwerksbetrieb, aber auch ein Tech Startup, Vertriebsunternehmen und Energiedienstleister. Unser Ziel ist es, jedes Dach in Europa mit einer EIGENSONNE Anlage auszustatten. An unserer Seite steht ein großer deutscher Energieversorger, der unsere langfristige finanzielle und strategische Stabilität gewährleistet.

Join our team!

Einer unserer wichtigsten Motoren bei EIGENSONNE ist unser Customer Success Team: hier laufen alle Fäden zusammen. Unsere Aufgabe ist es, nicht nur unsere Kunden zu einem erfolgreichen Projektende zu führen, sondern proaktiv auf ihre Wünsche & Bedürfnisse einzugehen. Neben einer vorausschauenden Kundenbetreuung, kümmern wir uns um alle Anträge & Formulare im Zusammenhang mit der Errichtung der Photovoltaik-Anlage. Als Manager für diesen Bereich kennst du hier jedes Detail und hilfst dabei, unsere Kunden präzise und schnell abzuwickeln.

Deine Aufgaben

  • Du bist für die Erstellung aller notwendigen Anträge im Zusammenhang mit dem Kundenprojekt (Netzverträglichkeitsprüfungen, Fertigmeldungen, ggf. Förderanträge) zuständig
  • Dazu gehört auch die Registrierung von PV-Anlagen im Melderegister (MaStR)
  • Du hast den Anmeldungsprozess im Blick und weißt genau, wann welcher Netzbetreiber zu spät dran ist oder ein Dokument fehlt
  • Du stimmst alle notwendigen Informationen mit den Customer Success Manager ab
  • Nach erfolgreicher Installation, sorgst du dafür, dass der Kunde eine Systemdokumentation erhält
  • Du sorgst für eine zuverlässige und lückenlose Dokumentation in Salesforce
  • Bei Bedarf unterstützt du das Team bei diversen Adhoc-Aufgaben

Dein Profil

  • Du hast Spaß daran Dokumente präzise und schnell auszufüllen und dem Kunden eine einwandfreie Dokumentation zur Verfügung zu stellen
  • Du hast große Empathie und eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit, die du insb. im Kontakt mit Netzbetreibern einzusetzen weißt
  • Du weißt wie man selbstständig, strukturiert, präzise und eigenverantwortlich arbeitet
  • Ein hohes Arbeitsvolumen spornt Dich an und schreckt dich nicht ab
  • Du bist digital affin und kannst Dich schnell in neue Systeme und Prozesse einarbeiten
  • Dir macht Arbeit in einem jungen Unternehmen mit einem dynamischen Umfeld Spaß
  • Du hast fließende Deutschkenntnisse

Deine Benefits

  • Die Chance, an der Energiewende aktiv mitzuwirken
  • Flache Hierarchien und sehr kurze Entscheidungswege
  • Einstiegsgehalt: 36.000€
  • Wir stehen am Anfang unseres Weges und Du kannst Marke und Produkt aktiv mitgestalten ---> und das meinen wir auch so !
  • Super Arbeitsklima in einem netten, schnell wachsenden und sehr innovativen Team
  • schönes Büro im Herzen von Berlin, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice ist bei uns regelmäßig möglich

Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerber*innen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerber*innen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.

Anbieter: 
EIGENSONNE GmbH
10179 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.eigensonne.de
Online-Bewerbung: 
https://eigensonne.jobs.personio.de/job/305566?language=
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.05.2021
zurück nach oben