Sachbearbeiter*in Veranstaltungen und Aktionsbetreuung

Verbraucherzentrale NRW e.V.

Beschreibung: 

Der Einsatz der Verbraucherzentrale NRW gilt allen, die im Privatleben einkaufen und Verträge schließen.

Online wie offline. Gibt es dabei Probleme, helfen wir mit Beratung und Rechtsvertretung. Vor Gericht kämpfen wir gegen unfaire Geschäftspraktiken.

In der Politik streiten wir für einen besseren gesetzlichen Verbraucherschutz. Unsere Informations- und Bildungsangebote schützen vor Fehlentscheidungen.

Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung, rund 850 Mitarbeitenden und 61 Beratungsstellen sind wir stark aufgestellt. Dabei setzen wir auf motivierte Kolleg*innen, die sich in vielfältigen Teams und flachen Hierarchien für den Verbraucherschutz engagieren.

Im Projekt „ENERGIE2020plus“ zeigen wir Privathaushalten Möglichkeiten auf, Energie effizient einzusetzen und selbst zu erzeugen. Dazu nutzen wir verschiedene On- und Offline-Kommunikationsformate und informieren mit Vorträgen und Aktionen, Bildungsmodulen sowie einem breit gefächerten Online-Angebot.

Zur Unterstützung des Veranstaltungsteams der Gruppe Öffentlichkeitsarbeit Energie suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf zum 01.10.2021 befristet bis zum 31.10.2022 – eine*n

Sachbearbeiter*in Veranstaltungen und Aktionsbetreuung

mit NRW-weitem Einsatz in Vollzeit (39,83 Std./Woche).

Es warten folgende Aufgaben auf Sie:

  • Sie planen und akquiereren teamintern Aktionstermine zur aktiven Verbraucheransprache nach interner Vorgabe
  • Sie organisieren lokale Aktionstage und führen diese durch, dabei übernehmen Sie auch die Betreuung der unterstützenden Aushilfen
  • im Rahmen der Aktionsplanung und -durchführung sind Sie verantwortlich für die interne und externe Kommunikation mit allen beteiligten Akteuren in der Geschäftsstelle, den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale NRW sowie Medien- und Kooperationspartnern und Unterstützern
  • Sie wirken bei der – auch audiovisuellen und digitalen – Dokumentation der Aktionen mit

Das bringen Sie mit:

  • eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Kommunikation sowie Erfahrung in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Promotion
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreudigkeit sowie ein gewinnendes und seriöses Auftreten
  • Identifikation mit den Zielen der Verbraucherzentrale NRW sowie eine Affinität zu den Themen Klimaschutz, Energie und Digitalisierung
  • Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und Organisationstalent sowie Bereitschaft zur Arbeit an Wochenendtagen
  • Pkw-Führerschein

Wir bieten Ihnen:

  • eine Vergütung nach EG 9b TV-L (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder)
  • eine zusätzliche Altersvorsorge
  • eine Jahressonderzahlung
  • einen Arbeitsplatz an einem zentralen Standort in Düsseldorf
  • einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich hoch anerkannten Organisation
  • ein familienfreundliches Arbeitsumfeld

Ihre Bewerbung:

Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind erwünscht.

Sie haben Interesse an dieser Aufgabe? Dann bewerben Sie sich unter Nutzung des folgenden Links online unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 19.09.2021.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Möchten Sie noch mehr über die Arbeit der Verbraucherzentrale erfahren? Dann besuchen Sie uns auf www.verbraucherzentrale.nrw

Für Fragen zu Ihrer Bewerbung und/oder der Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0211/3809710 jederzeit gerne zur Verfügung.

Bewerbungsschluss: 
19.09.2021
Anbieter: 
Verbraucherzentrale NRW e.V.
Mintropstr. 27
40215 Düsseldorf
Deutschland
WWW: 
http://www.verbraucherzentrale.nrw
Ansprechpartner/in: 
Herr Schneider
Telefon: 
0211 3809 710
Online-Bewerbung: 
https://recruitingapp-5221.de.umantis.com/...tion/CheckLogin/1?customer=5221
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
25.08.2021
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