Kundenbetreuer*in

Polarstern GmbH

Beschreibung: 

Mit Energie die Welt verändern. Bist du dabei?

Hi, wir sind Polarstern. Bei uns gibt es die Energiewende in #Wirklich: richtungsweisend, dezentral, weltweit. Seit fast zehn Jahren setzen wir immer wieder Impulse im Markt. Ob als erster Energieversorger mit Ökogas aus 100% Reststoffen, mit Wirklich Eigenstrom, oder konsequent nachhaltigem Wirtschaften als erster gemeinwohlorientierter Energieversorger. Mit Wirklich Mieterstrom machen wir Mehrparteienhäuser zu Ökokraftwerken. Energiewende in #Wirklich – mach mit! Ab sofort suchen wir ein Kommunikationstalent mit Lust auf die eigenverantwortliche, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Mitarbeit an einem für unsere Generation entscheidenden Projekt – der Energiewende.

Deine Aufgaben:

  • telefonische Beratung von Neu- und Bestandskund:innen mit dem Ziel ein wirklich besseres Gefühl zu vermitteln, sowohl ganzheitlich als auch im Einzelfall
  • Beratung zu den Angeboten von Polarstern
  • Bestandskund:innen- und Vertragsdatenmanagement
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Digitalisierung der Service Strategie und des Kundenerlebnisses
  • Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements im Servicebereich

Das bringst du mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Hintergrund und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du kannst Neu- und Bestandskund:innen freundlich, kompetent und verbindlich beraten, ohne die marktüblichen Floskeln zu verwenden, die wir alle nicht mehr hören wollen
  • Analytisches und strukturiertes Denken sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikatives Wesen und gute MS-Office-Kenntnisse

Warum wir?

  • Deine Chance, die Energiewende und ein Unternehmen im dynamischen Wachstum entscheidend mitzugestalten und in einem kreativen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen an deinen Aufgaben zu wachsen
  • Partnerschaftliche Unternehmenskultur, in der du Ideen wie in einem Start-up vorantreiben kannst
  • Werde Teil von #TeamWirklich und unserer regelmäßigen Team-Events wie unser wöchentliches Mittagessen, Wanderungen, Polarstern-Wiesn, Strategietage uvm. 
  • Wirklich schöne Büroräume im Herzen Münchens (Nähe Theresienwiese) – Kaffee, Tee, Obst und eine wöchentliche Yogastunde? Geht auf uns!
  • Entscheide selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Hierfür bieten wir dir einen flexiblen Arbeitsrahmen mit bis zu 50% remote.
  • Einen Job mit Sinn, weniger Ellenbogen, mehr Gemeinschaft, mehr jetzt als irgendwann, weniger Bullshit, mehr wirklich!

Bewerben kannst du dich, indem...

du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Zeugnisse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines möglichen Startzeitpunkts schickst. Ein Anschreiben brauchen wir nicht. Schick uns einfach die bearbeitete Aufgabe mit. Bei Fragen erreichst du uns unter 089 30 90 42 904. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Aufgabe

Liebe Bewerberin, lieber Bewerber,

diese Aufgabe soll dazu dienen euch einen ersten Einblick zu gewähren, welche Fragen euch im Kundendienst erwarten. Gleichzeitig wollen wir natürlich einen Eindruck bekommen, wie du mit Kunden kommunizierst. Es geht dabei weniger um perfektes Fachwissen (das lernst du dann ja bei uns), sondern eher um deinen Schreibstil. Also denk nicht allzu lange drüber nach, sondern schreib einfach los. Hier findest du die wichtigsten Antworten: www.polarstern-energie.de/service/fragen-antworten

Bitte schreibe eine kurze Antwort, in der du auf die Fragen der Kundin antwortest. 

Wir freuen uns auf deine Antwort.                   

Frage bei Neueinzug:

Liebes Polarstern-Team,

ich bin gerade umgezogen und interessiere mich für euer Ökogas. Ich fand eure Homepage sehr sympathisch und würde gerne euch als Versorger in meiner neuen Wohnung haben. Da ich noch nicht gewechselt bin, würde mich interessieren, was ich beachten muss? Ich koche nur mit Gas, könnt ihr mir helfen wie viel ich voraussichtlich verbrauchen werde?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
Melanie Markgraf

Anbieter: 
Polarstern GmbH
Lindwurmstraße 88
80337 München
Deutschland
WWW: 
https://www.polarstern-energie.de
Ansprechpartner/in: 
Manuel Heinemeyer
Online-Bewerbung: 
https://polarstern-gmbh.jobs.personio.de/job/328410?_pc=512820#apply
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.11.2021
zurück nach oben