Mitarbeiter*in Support und Software-Monitoring GLS Mobilität

GLS Gemeinschaftsbank e.G.

Beschreibung: 

Für eine generationengerechte Zukunftsgestaltung braucht es neue Mobilitätsformen und -konzepte - und zwar jetzt! Mit der GLS Mobilität, als Teil der GLS Gemeinschaft, leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Mobilitätswende. Wir verstehen uns dabei in unserem Zukunftsbild als Impulsgeber*innen und Ermöglicher*innen für zukunftsweisende Mobilitätslösungen, die durch  Genügsamkeit, Partizipation, Zugänglichkeit, Konnektivität und Multimodalität geprägt sind.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die GLS Mobilität eine*n Mitarbeiter*in für den Second Level Support und das Monitoring des Regelbetriebs unserer als Webapplikation betriebenen Software Giro-e. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit und ortsunabhängig ausgeführt werden.

Als Team mit 9 Kolleg*innen und 3 Werkstudent*innen agieren wir wie ein Start-Up im  Konzern. Unsere Wirkungsfelder sind neben unserem innovativen Bezahlsystem Giro-e, die Begleitung von Transformationsprozessen in Unternehmen und Kommunen zu mehr Nachhaltigkeit, die zeitgemäße Gestaltung von Mobilitätsangeboten für Mitarbeiter*innen und die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Rahmenbedingungen, die es für menschengerechte Mobilität braucht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist dezentral organisiert. Unser WIR lebt von der grundlegenden Annahme, dass jedes Teammitglied zu jeder Zeit sein/ihr Bestes gibt und wir so unsere Vielfalt und Stärke im Ganzen entfalten können. Wir arbeiten eigenverantwortlich, selbstorganisiert und mit erfülltem Sinn. Unser Miteinander ist achtsam und wertschätzend, aber auch maximal streitfähig in der Sache, offen und ehrlich.

In der Aufgabe wirken Sie mit an

  • der Sicherstellung des Regelbetriebs unserer Software Giro-e, die aktuell Hauptanwendung im Bereich der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge findet
  • dem Second Level Support für externe Kund*innen per Telefon, E-Mail oder Fernwartung
  • der Zusammenarbeit mit Softwareentwickler*innen, Kolleg*innen aus dem Vertrieb und Service sowie Netzwerkpartner*innen und Dienstleister*innen
  • der Identifikation, Analyse, Klassifizierung und Dokumentation von Problemen und Lösungen
  • dem Aufbau und der Erstellung von Reports und Statistiken mit dem Ziel einer hohen Servicequalität
  • der Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests (Hard- und Software)
  • der Konfiguration von Hardware (aktuell Ladestationen, perspektivisch auch weitere Produkte mit Giro-e Bezahlfunktion)
  • der Unterstützung bei der Erstellung von Testszenarien und Anwenderschulungen

Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über

  • eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich - Quereinsteiger*in mit sehr guten Kenntnissen in IT und Elektromobilität sind ebenfalls willkommen
  • großes Interesse und Begeisterung für das Wirkungsfeld Mobilität und neue Technologien
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Freude im direkten Kundenkontakt sowie Support-Erfahrung
  • grundlegende Kenntnisse in Webanwendungen; optional Python, Java
  • Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen sowie ein sicherer Umgang mit Excel
  • analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz sowie eine selbstständige, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu Remote-Work und gelegentlichen Reisen innerhalb Deutschlands
  • Interesse an einem nachhaltigen Lebensstil und eine starke Identifikation mit den Werten der GLS Bank

Unsere Benefits

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.

Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.

Unser Bewerbungsverfahren

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Caroline Bernhof und Bennet Löhmann bis zum 19.01.2022 über unser GLS Bewerbungsportal.

Bewerbungsschluss: 
19.01.2022
Einsatzort: 
remote
Deutschland
Anbieter: 
GLS Gemeinschaftsbank e.G.
Christstraße 9
44789 Bochum
Deutschland
WWW: 
https://www.gls.de/
Ansprechpartner/in: 
Caroline Bernhof und Bennet Löhmann
Online-Bewerbung: 
https://vr.mein-check-in.de/gls/position-44241
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
23.12.2021
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