Zurück zur Übersicht Dieses Stellenangebot als PDF speichern Dieses Stellenangebot als E-Mail versenden Dieses Stellenangebot twittern
Sachbearbeitung „Klimaschutz“ (männlich/weiblich/divers)
Das Landesamt für Umwelt (LfU) ist als obere Landesbehörde für Fach- und Vollzugsaufgaben im Umweltbereich zuständig. Hier wird der technisch-wissenschaftliche Sachverstand in den umweltrelevanten Bereichen Wasser, Naturschutz, Abfall, Boden und Immissionsschutz sowie der Verwaltung der Brandenburger Naturlandschaften und der Regionalentwicklung gebündelt.
Wir beabsichtigen, die Stelle
Sachbearbeitung
„Klimaschutz“ (männlich/weiblich/divers)
im Referat T14 „Luftqualität, Klima, Nachhaltigkeit“ der Abteilung T1 zum nächstmöglichen Terminzu besetzen.
Kennungsnummer: LfU 22/115/T14
Dienstort: Potsdam
Dauer: unbefristet
Arbeitszeit: 40 Stunden/ Woche
Dotierung: Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über Interamt.de.
Selbstständige Erarbeitung und Aktualisierung der Datenbasis für die Bewertung der Entwicklung der Treibhausgasemissionen des Landes Brandenburg zur Umsetzung der Klimaschutzstrategie (des Klimaplans) und des Klima-Monitorings. Hierzu gehören u.a. folgenden Teilaufgaben:
Hinweise:
Für Menschen mit Behinderungen gelten die Bestimmungen des Sozialgesetzbuches Neuntes Buch (SGB IX) sowie die entsprechenden landesrechtlichen Bestimmungen. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern wird gewährleistet.
Als Umweltverwaltung liegt uns der nachhaltige Umgang mit Ressourcen besonders am Herzen. Bitte bewerben Sie sich deshalb online bis zum 14.08.2022 über das Portal Interamt.de unter der Stellenangebot-ID: 835343.
Für die Bewerbung über Interamt.de ist eine Registrierung notwendig. Diese ist für Sie kostenlos. Sind Sie bereits registriert, nutzen Sie bitte Ihr Login.
Bewerbungen per E-Mail und Telefax werden nicht berücksichtigt. Auf dem Postweg übersandte Bewerbungen werden nach Abschluss des Verfahrens aufgrund des Verwaltungsaufwandes nicht zurückgeschickt.
Für Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen das Landesamt für Umwelt, Referat Personal, Organisationsentwicklung (S 1), Frau Krebstekies (Telefon: 033201- 442 159) gerne zur Verfügung.
Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß § 26 Brandenburgisches Datenschutzgesetz (BbgDSG) zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link.