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Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für unsere Büroorganisation (m/w/d) - in Teilzeit

solares bauen GmbH

Beschreibung: 

Die solares bauen GmbH mit Hauptsitz in Freiburg und Niederlassungen in Berlin, Lindau, Straßburg, Paris, Colmar, Besançon, Saint-Dié-des-Vosges wurde 1999 aus dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme heraus gegründet.

Mit aktuell 100 Mitarbeiter*innen bearbeiten wir den Themenbereich Energieeffizienz bei Industrie- und Gewerbeobjekten sowie bei öffentlichen Bauvorhaben aller Art.

Um nach effizienten und rentablen Lösungen zu suchen steht am Anfang eine sorgfältige Analyse. Zunächst identifizieren wir mit dem Auftraggeber vor Ort Potentiale der Kosten- und Energieeinsparung in ihren Gebäuden oder Produktionsanlagen. Sofern notwendig verfügen wir über die Messtechnik, um Energieverbräuche aber auch Mängel von Gebäuden, Maschinen, Technologien oder Produktionsabläufen zu ermitteln.

Kaufmännische/r Mitarbeiter/in für unsere Büroorganisation (m/w/d)

in Teilzeit

Bauen Sie mit uns Gebäude und Energiesysteme für das 21. Jahrhundert. Wir freuen uns auf Ihre tatkräftige Unterstützung.

Ihre möglichen Aufgaben

Wir nehmen Rücksicht auf Ihre Erfahrungen und Kenntnisse und versuchen Sie bestmöglich mit den Aufgaben zu betrauen, die auch Ihnen Spaß und Freude bei der Arbeit bereiten:

  • Sie unterstützen unsere Projektleiter*innen bei der Organisation, Vertragsabwicklung und Abrechnung unserer vielfältigen Projekte im Baubereich.
  • Sie wirken mit bei der Erstellung von Angeboten, Ausschreibungen, Bauverträgen und dem Nachtragsmanagement.
  • Sie bereiten die Buchhaltung vor und klären steuerliche Angelegenheiten in Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung.
  • Sie unterstützen uns bei verschiedenen Aufgaben der Büroorganisation (z.B. Zuarbeit bzw. verantwortliche Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Akquise, Contracting, EDV, Mietangelegenheiten, Büroversicherungen, Mahnwesen,  …).
  • Sie übernehmen Verantwortung für unsere Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Reiseplanung, Telefonzentrale, Gästeempfang sowie Materialbeschaffung und -verwaltung.

Unsere Leistungen:

Sie erwartet ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit anspruchsvollen Projekten zur Umsetzung der Energiewende. Natürlich gibt es auch bei uns stressige Phasen. Jedoch achten wir darauf, dass die „Work-Life-Balance“ stimmt. Dies trägt neben einer leistungsgerechten Bezahlung zum ausgesprochen guten Betriebsklima bei. 

Bitte beachten Sie dazu auch die "Mitarbeitervorteile", welche weiter unten in der Stellenanzeige zu finden sind. Wir freuen uns Sie persönlich von unseren Leistungen in einem Gespräch zu überzeugen.

Anforderungen: 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung.
  • Alternativ verfügen Sie über einen Hochschulabschluss (mind. Bachelor) in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Verwaltungswirt o.ä.
  • Von Vorteil sind Berufserfahrung in der Verwaltung eines Unternehmens und in der Projektarbeit (Berufseinsteiger sowie Quereinsteiger sind jedoch ausdrücklich erwünscht!).
  • Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil, aber kein Muss.
  • Der Umgang mit den gängigen PC-Programmen (MS-Office) ist Ihnen geläufig.
  • Sie verfügen über Teamfähigkeit, eine  engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Freude an anspruchsvollen Projekten und Aufgaben.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, selbstständig und gerne im Team.
Anbieter: 
solares bauen GmbH
Emmy-Noether-Straße 2
79110 Freiburg
Deutschland
WWW: 
http://www.solares-bauen.de
Ansprechpartner/in: 
Diane Schumacher
Telefon: 
0761-4568852
Fax: 
0761 4568850
E-Mail: 
personal@solares-bauen.de
Online-Bewerbung: 
https://www.solares-bauen.de/jobs
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
02.11.2022
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