Sales Manager*in Innendienst

SOMODO GmbH

Die SOMODO GmbH aus Münster ist eine Tochter der energielenker Gruppe und hat sich auf die Bedürfnisse von Eigenheimbesitzerinnen und Eigenheimbesitzern spezialisiert, um die Energiewende aktiv voranzutreiben.

Wir bieten hochwertige und intelligente Energiesysteme bestehend aus Photovoltaik, Wallboxen und Speicherlösungen an und begleiten als Generalunternehmen unsere Kundinnen und Kunden bei jedem Projektschritt: Angefangen bei der Konfiguration von Anlagen, über die bestmögliche Förderung bis hin zu Abstimmungen mit dem Netzbetreiber und der Umsetzung. Unsere langjährige Erfahrung und geballte Fachkompetenz ist die Basis für maßgeschneiderte Systeme zur Erzeugung sauberer Energie, die ideal zum Bedarf unserer Kundinnen und Kunden passen.

Werde Teil unseres Teams! Gemeinsam schaffen wir die Energiewende!

Aufgaben

Als Sales Manager*in im Innendienst

  • bist du der erste Ansprechpartner für unsere Interessenten bei SOMODO,
  • betreust du den gesamten Prozess von Angebotserstellung bis zur fertigen Umsetzung der Anlage,
  • bist du zuständig für das Nachverhandeln von Angeboten und unterstützt bei der Koordination des Außendienstes,
  • pflegst du Kundendaten in unserem CRM- und Projektmanagementsystem,
  • erstellst du die Rechnungen an die Endkunden,
  • übernimmst du im Verkaufsprozess die Verantwortung für die richtige Betreuung des Interessenten.

Anforderungen

Wir wollen dich in unserem Team, wenn alternative Stromerzeugung dir am Herzen liegt und du

  • eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast,
  • empathisch kommunizierst und nicht den Griff zum Hörer scheust,
  • dafür brennst, Menschen auf Augenhöhe zu begeistern und zu überzeugen,
  • bereits Erfahrung im Telefonvertrieb an Endverbraucher hast, idealerweise bei einem Anbieter für Energielösungen,
  • erfahren im Umgang mit einem CRM-System bist,
  • neugierig und bereit bist, dich in einem Team ständig weiterzuentwickeln.

Benefits

Bei uns findest du

  • eine offene Unternehmenskultur mit persönlichem Führungsstil und Kommunikation auf Augenhöhe,
  • deine persönlichen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen,
  • eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Produktschulungen und Vertriebscoachings,
  • gute Laune und ein aufgeschlossenes, ambitioniertes Team, das mit Begeisterung bei der Sache ist,
  • Raum für eigenverantwortliches und autonomes Arbeiten, mit Möglichkeit des Home-Office,
  • faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge,
  • Kinderbetreuungszuschuss,
  • Bike-Leasing,
  • Jobticket,
  • Corporate Benefits.

Bewerbungsprozess

Und so geht es weiter

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung an bewerbung@somodo.de. #gerneperDu
Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung bitte nicht vergessen!


Deine Ansprechpartnerin:

Wiebke Terbrüggen
Personalmanagement SOMODO GmbH

Bewerbungsschluss: 
20.04.2023
Anbieter: 
SOMODO GmbH
Hafenweg 15
48155 Münster
Deutschland
WWW: 
https://somodo.de/
Ansprechpartner/in: 
Wiebeke Terbrüggen
E-Mail: 
bewerbung@somodo.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.03.2023
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