Mitarbeiter*in Kundenservice

Octopus Energy Germany GmbH

Join the revolution!

Octopus Energy ist Teil der Energierevolution. 🌎 Global, agil und zukunftsorientiert verändern wir den Energiemarkt mit neuer Technologie zum Besseren. 🌈Werde Teil unseres 200-köpfigen Teams und fordere den Status Quo heraus. Mit Energie, die gut für den Planeten ist und gut für dein Karma. 💚 Dabei unterstützt uns unsere IT-Plattform Kraken. Dank Data-Science kann mit ihr ein Großteil der Energieversorgungskette automatisiert werden. 

Wir haben ehrgeizige Ziele und ein starkes Mutterunternehmen im Rücken. Weltweit versorgt Octopus Energy bereits über 3 Millionen Haushalte mit grüner Energie.

Du passt zu uns, wenn dein Herz nicht nur für Technologie schlägt, sondern auch für deine Kolleg*innen. Wir kommunizieren offen und transparent – mit unseren Kund*innen und mit unseren Mitarbeiter*innen. Sorge gemeinsam mit uns dafür, dass das Thema grüne Energie die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient – als spannendes Themenfeld, ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

Hilf uns als unser neue*r Mitarbeiter*in Kundenservice (m/w/d) dabei, den großen Stromkonzernen so richtig einzuheizen und einen großen grünen Fußabdruck – oder besser: Tentakelabdruck – zu hinterlassen.

Deine zukünftigen Aufgaben

  • Du hast ein offenes Ohr für unsere Kund*innen via E-Mail und Telefon
  • Du nimmst Kundenbeschwerden an und garantierst eine kompetente und lösungsorientierte Behandlung
  • Du löst knifflige Fälle und gehst Problemen gerne auf den Grund
  • Bei schwierigeren Fragestellungen arbeitest du eng mit deinen Kolleg*innen zusammen und ihr entwickelt gemeinsam Lösungen und Vorgehensweisen
  • Du bearbeitest Kündigungen und Widerrufe sowie Vertragsumzüge und Neueinzüge
  • Du erstellst, prüfst und versendest Rechnungen und leitest Zahlungen, wie z.B. Rückerstattungen, ein
  • Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und bist gerne an der Umsetzung beteiligt
  • Du arbeitest eng mit unseren Spezialist*innen aus der Marktkommunikation zusammen

Dein Background

  • Du hast großes Interesse am deutschen Energiemarkt
  • Du bringst bereits erste Jahre Erfahrung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice im B2C Bereich sowie im Umgang mit CRM-Systemen mit
  • Du liebst es die Wünsche der Kund*innen im direkten Kontakt zu erfüllen und im Austausch mit Kolleg*innen eine eingeschweißte Einheit zu bilden
  • Für deine freundliche Art und Zuvorkommenheit schätzen dich sowohl deine Kolleg*innen als auch deine Kund*innen
  • Du bist an einer langfristigen Anstellung interessiert und hast Lust darauf einen Betrieb aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Du arbeitest selbstständig, organisiert und eigenverantwortlich
  • Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit

Was dich bei uns erwartet

  • Ein international aufgestelltes Team mit flachen Hierarchien und einer offenen und transparenten Kommunikation
  • Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten
  • Grüne Energie fängt bei jedem Einzelnen an: Deshalb erhältst du vergünstigte Konditionen für unsere Strom- oder Gastarife
  • Sprache verbindet: Bringe mit Busuu, unserem Anbieter für Firmensprachkurse, deine Englischkenntnisse aufs nächste Level
  • Für mehr Bewegung: Lease über uns günstig dein Wunsch-Fahrrad
  • Für eine gesunde Work-Life-Balance: Trainiere mit Wellpass in über 6000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland
  • Essen macht glücklich: Von uns bekommst du einen monatlichen Zuschuss von 100€ für das tägliche Mittagessen (ganz einfach per App)
  • Für einen entspannten Arbeitsweg: Wir erstatten dir die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr
  • Eine Sorge weniger: Wir tragen einen Teil deiner Kosten für die Kinderbetreuung
  • Egal, ob online oder offline – Teamzusammenhalt und gemeinsame Events gehören für uns zum Arbeitsalltag
  • Ein stylisches Arbeitsumfeld in unserem Office im Münchner Werksviertel
  • Die Möglichkeit, über Aktienoptionen der Octopus Energy Group Ltd. am internationalen Erfolg von Octopus Energy teilzuhaben
  • Für eine sichere Zukunft: Die Möglichkeit, über uns eine betriebliche Altersvorsorge abzuschließen
Einsatzort: 
8**** München
Deutschland
Anbieter: 
Octopus Energy Germany GmbH
Ernst-Heimeran-Weg 10 82319 Starnberg
82319 Starnberg
Deutschland
WWW: 
https://octopusenergy.de
Ansprechpartner/in: 
Sabrina Borke
Online-Bewerbung: 
https://jobs.lever.co/octoenergy/9eb17d16-67ea-4560-9aa7-8976a362958f
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
28.04.2023
zurück nach oben