Praktikant (m/w) Projektplanung und Projektmanagement im Bereich Windenergie

ENP Energieplan GmbH

Beschreibung: 
Du bist an erneuerbaren Energien interessiert und wolltest schon immer mithelfen, die Energiewende voranzutreiben? Du bist teamorientiert und kannst interdisziplinär bzw. fächerübergreifend denken? Selbständigkeit und die Fähigkeit, positive Ideen mit einzubringen bringen dir Spaß? Zudem besitzt du eine offene und freundliche Kommunikation? Dann bist bei uns genau richtig, die Arbeit im Projektmanagement Windenergie hautnah zu erleben.

Wir sind ein sehr erfahrenes Team mit flachen Hierarchien im Bereich der Projektentwicklung von Windenergieprojekten. Wir verfügen über langjährige und umfassende Berufserfahrungen im Bereich der erneuerbaren Energien und im industriellen Anlagenbau. Die Schwerpunkte der ENP Energieplan liegen dabei auf der schlüsselfertigen Errichtung und dem Betrieb von Windparks und Einzelanlagen.

Wir arbeiten ausgesprochen teamorientiert, d.h. verschiedene Fachgebiete stehen in einem permanenten Austausch. Bei uns erhältst du die Möglichkeit, Einblicke in die gesamte Wertschöpfungskette einer Windparkprojektentwicklung zu erhalten. Dies umfasst insbesondere:
  • Standortidentifizierung
  • Projektentwicklung
  • Naturschutz
  • Genehmigungsverfahren
  • Projektfinanzierung
  • Parklayout
  • Projektmanagement
  • Netzanschlussverfahren

Im Vordergrund steht dabei nicht dein Studienfach, allerdings sollten deine Interessen in der (Regional)Planung, im Management und natürlich den erneuerbaren Energien liegen. Projektmanagement heißt dabei für uns Teamarbeit. Kommunikation innerhalb des Teams aber auch mit Grundstückseigentümern oder externen Unternehmen sollte für dich kein Problem darstellen. Du solltest sicher im Umgang mit MS Office sein und fließend und fehlerfrei Deutsch in Wort und Schrift beherrschen. Eine gute Organisationsfähigkeit ist hilfreich, um von Anfang an unser Team in der täglichen Arbeit zu unterstützen.

Aktuell haben wir zum 01.03.2017 einen Praktikumsplatz zu vergeben.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, schick uns bitte per Email eine kurze und aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Zeitraum und gewünschter Dauer (mindestens jedoch drei Monate) deines Praktikums an:

ENP Energieplan GmbH
Mehringdamm 62
10961 Berlin
Email: bewerbung@enp-energieplan.de
Tel.: 030/364284590
Anbieter: 
ENP Energieplan GmbH
Mehringdamm 62
10961 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.enp-energieplan.de/
Ansprechpartner/in: 
Martin Legant
Telefon: 
030/364284590
E-Mail: 
bewerbung@enp-energieplan.de
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
06.04.2016


zurück nach oben