Officemanager*in / Kaufmännische*r Mitarbeiter*in

Arepo Consult

Beschreibung: 
Arepo Consult ist ein im Jahr 2009 gegründetes Beratungsunternehmen, das sich auf Themen der erneuerbaren Energien, der Energieeffizienz und der Klimapolitik konzentriert. Typische Leistungen sind Monitoring- und Evaluierungsstudien, Länderstrategiestudien, Vorträge und Lehrveranstaltungen und kleinere Beratungsleistungen.

Wir arbeiten dabei im nationalen wie im internationalen Kontext für viele verschiedene Kunden, z.B. die deutsche Bundesregierung, andere Regierungen, Institutionen der internationalen Zusammenarbeit, private Firmen, NGOs und Stiftungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort nach einem/ einer Officemanager*in oder kaufmännische*n Mitarbeiter*in. Der zeitliche Umfang dieser Tätigkeit beträgt ca. 20 Stunden/Woche und kann sehr flexibel gestaltet werden.

Ihre Aufgaben:
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Abwicklung der Lohnbuchhaltung
  • Kontieren und Buchen aller anfallenden Belege und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Planung und Organisation von Geschäftsreisen (inkl. Reisekosten- und Auslagenabrechnung)
  • Administration der firmeneigenen Computerarbeitsplätze und des Servers (z.B. Softwareeinrichtung, Nutzerverwaltung und einfache technische Aufgaben)
  • Sonstige allgemeine Bürotätigkeiten
Anforderungen: 
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Teamassistent*in / Office Manager*in / Sekretär*in / persönliche*r Assistent*in
  • Hohe Motivation unsere Büroabläufe eigeninitiativ und aktiv optimal zu gestalten
  • Eigenständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und schnelle Auffassungsgabe
  • Freundlich, kompetent, service- und teamorientiert, mit kühlem Kopf auch in heißen Phasen
  • Ökologisch orientiertes Büromanagement ist Ihnen wichtig
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office
  • DATEV-Kenntnisse von Vorteil
  • Idealerweise IT-Kenntnisse oder Interesse, sich hier einzuarbeiten
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und Rechtschreibung, gewandter Kommunikationsstil in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie interessieren sich für ökologisch-soziale Themen und haben sich hier privat oder beruflich bereits engagiert

Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld in einem zukunfts- und umweltorientierten Bereich, eine moderne Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten und sympathischen Team sowie flexible Arbeitszeiten. Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Anschreiben und aussagekräftigem Lebenslauf unter bewerbungen@arepo-consult.com.
Anbieter: 
Arepo Consult
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
http://www.arepoconsult.com/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
13.03.2019


zurück nach oben