Projekteinkäufer*in

HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG

Beschreibung: 
  • Sie arbeiten an Kunden- und Entwicklungsprojekten sowie bei der Identifizierung und Auswahl von Lieferanten mit.
  • Zu Ihren Aufgaben gehören die Ableitung von Komponentenbedarfen aus Lastenheften, die passende Lieferantenauswahl und Überführung in eine bedarfsgerechte Beschaffung.
  • Sie führen das Lieferanten-Management mithilfe von Lieferanten FMEAs durch und sind für die Kostenoptimierung von Batteriespeichersystemen und –produkten hinsichtlich der Zukaufteile zuständig.
  • Sie führen eigenständig Vergabegespräche durch und begleiten kommerzielle Verhandlungen.
  • Die Erstellung und Ausarbeitung von Rahmenverträgen sowie die Unterstützung des Projektmanagements gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen.
Anforderungen: 
  • Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik erfolgreich absolviert.
  • Sie können Berufserfahrung in dem Umgang mit Lieferanten und im Projektgeschäft vorweisen.
  • Ihre ersten Erfahrungen im Bereich E-auction-/bidding helfen Ihnen im Arbeitsalltag.
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
  • Durch Ihre analytische Denkweise arbeiten Sie strukturiert und eigenverantwortlich.
  • Sie besitzen ein selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick.
  • Ebenfalls haben Sie Spaß an Reisen zu Lieferanten.
Einsatzort: 
33098 Paderborn
Deutschland
Anbieter: 
HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KG
Bontkirchener Straße 1
59929 Brilon
Deutschland
Ansprechpartner/in: 
Jan Rabeneck
Telefon: 
0296361548
E-Mail: 
jan.rabeneck@hoppecke.com
Online-Bewerbung: 
https://www.hoppecke.com/...te/?yid=393&sid=9bf2757bd75b349cfae2374174693037
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
07.05.2019


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