Architekt*in (w/m/d) „CO2-neutrales Wohnen“

ecoworks GmbH

Beschreibung: 
Wir suchen engagierte Menschen, die mit uns das Bauwesen revolutionieren und unsere Welt lebenswerter machen wollen!

Wer wir sind:
Wir haben ecoworks aus Leidenschaft für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft gegründet. Unser Ziel ist es, den veralteten, klimaschädlichen Gebäudebestand zu modernisieren und so “CO2-neutrales Wohnen für alle” zu ermöglichen. Durch unsere Arbeit unterstützen wir die Erreichung der Pariser Klimaziele und beeinflussen das Leben vieler Menschen positiv. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Mission nur mit einem Team erreichen können, das genauso für die Energiewende brennt wie wir.

Als junges und innovatives Unternehmen arbeiten wir auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien und haben Faxgeräte verboten. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben vor, im nächsten Jahr noch ein ganzes Stück größer und diverser zu werden.

Woran wir glauben:
Wir glauben, dass wir täglich voneinander lernen können und dass Wertschätzung mehr ist, als nur ein attraktives Gehalt – sondern vor allem das Ermöglichen von flexiblen Arbeitsmodellen für unterschiedliche Lebenssituationen. Wir glauben, dass unsere Arbeit mehr ist als nur ein Job und dass
beruflich investierte Lebenszeit sinnvoll eingesetzt und einen nachhaltigen Sinn haben sollte. Und last but not least: Wir glauben fest daran, dass unterschiedliche Perspektiven im Team zentral sind, um unsere Ziele voranzubringen.

Wen wir suchen:
Wenn Du gemeinsam mit uns die Welt nachhaltiger gestalten und Verantwortung für die Planung der Baukonstruktion von Net Zero- Gebäudemodernisierungen übernehmen möchtest, bist Du bei uns richtig.
Du arbeitest gern im Team und kommunizierst sicher mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen. Wenn Du dann noch diese drei Anforderungen erfüllst, freuen wir uns, von Dir zu hören:
  • Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung von Bau- und Modernisierungsprojekten
  • Ein Studium im Bereich Architektur oder eine Ausbildung als Konstrukteur*in oder Fassadenplaner*in
  • Solide Kenntnisse in der Anwendung gängiger CAD Programme
Was du als Architekt*in bei uns machst:
Du bist für die Planung und Detailplanung von Net Zero- Modernisierungen verantwortlich. Dazu gehört auch die selbstständige Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Bemusterungs- und Farbkonzepten. Du fokussierst Dich auf die Umsetzung hoher bauphysikalischer Anforderungen an die Gebäudehülle und achtest hierbei vor allem auf Luftdichtigkeit, Wärmebrücken, Brandschutz, Schallschutz und die
Ökologie.

Du verantwortest die Entwicklung von vorgefertigten Elementen für Fassade und Dach. Durch Deine vorausschauende Planung und enge Begleitung der Baumaßnahmen, die sorgfältige Auswahl der ausführenden Firmen und die regelmäßige Ermittlung und Optimierung der Kosten, leistest Du einen
wichtigen Beitrag für den Erfolg unserer Projekte und bist eine zuverlässige Unterstützung unserer Bauleiter*innen in der Umsetzungsphase.

Du hilfst uns dabei, unsere Arbeitsprozesse und das Management für bundesweite Projekte stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Darüber hinaus gestaltest und prägst Du unsere werteorientierte Firmenkultur aktiv mit.

Du hast Lust mit uns das Bauwesen zu revolutionieren?
Dann freuen wir uns über eine E-Mail an jointheteam@ecoworks.tech​. ​Wir melden uns zeitnah zurück und vereinbaren einen ersten Gesprächstermin per Telefon. Dein Ansprechpartner ist Ragnar Graetz, Leiter Unternehmensentwicklung.
Bewerbungsschluss: 
31.01.2020
Anbieter: 
ecoworks GmbH
Charlottenstraße 18
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.ecoworks.tech/
Ansprechpartner/in: 
Ragnar Graetz
E-Mail: 
jointheteam@ecoworks.tech
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
19.12.2019
zurück nach oben