Head of Customer Care (w/m/d) „CO2-neutrales Wohnen“

ecoworks GmbH

Beschreibung: 
Wir suchen engagierte Menschen, die mit uns die Energieversorgung von Wohngebäuden revolutionieren und unsere Welt lebenswerter machen wollen!

Wer wir sind:
Wir haben ecoworks aus Leidenschaft für unsere Umwelt und unsere Gesellschaft gegründet. Unser Ziel ist es, den veralteten, klimaschädlichen Gebäudebestand zu modernisieren und so “CO2-neutrales Wohnen für alle” zu ermöglichen. Durch unsere Arbeit unterstützen wir die Erreichung der Pariser Klimaziele und beeinflussen das Leben vieler Menschen positiv. Wir sind davon überzeugt, dass wir unsere Mission nur mit einem Team erreichen können, das genauso für die Energiewende brennt wie wir. Als junges und innovatives Unternehmen arbeiten wir auf Augenhöhe, in flachen Hierarchien und haben Faxgeräte verboten. Wir unterstützen uns gegenseitig und haben vor, im nächsten Jahr noch ein ganzes Stück größer und diverser zu werden.

Woran wir glauben:
Wir glauben, dass wir täglich voneinander lernen können und dass Wertschätzung mehr ist, als nur ein attrktives Gehalt – sondern vor allem das Ermöglichen von flexiblen Arbeitsmodellen für unterschiedliche Lebenssituationen. Wir glauben, dass unsere Arbeit mehr ist als nur ein Job und dass beruflich investierte Lebenszeit sinnvoll eingesetzt und einen nachhaltigen Sinn haben sollte. Und last but not least: Wir glauben fest daran, dass unterschiedliche Perspektiven im Team zentral sind, um unsere Ziele voranzubringen.

Was Du als Head of Customer Care bei uns machst:

Du bist mit Deinem Team für die Kunden- und Mieterbetreuung vor und während der Bauphase sowie im langjährigen Betrieb der Anlage verantwortlich. Der frühzeitige und proaktive Einbezug der Mieter in den gesamten Modernisierungsprozess ist für das Erreichen unserer Vision des CO2 neutralen Wohnens essentiell und hebt uns deutlich vom Markt ab.

Du legst Du für das jeweilige Wohnquartier und die bestehende Mieterstruktur das richtige Vorgehen fest, führst mit dem Immobilienbesitzer und den Mietern erste Gespräche und nutzt ein geeignetes Format zur offiziellen Ankündigung der Modernisierung. Hierbei liegt der Fokus auf der Kommunikation der sich ändernden Wärmelieferung sowie der Gewinnung von neuen Mieterstrom-Kunden, die ecoworks mit Solarstrom vom Dach beliefert. Während der Bauphase ist es wichtig, die Mitarbeiter*innen von ecoworks- und allen wichtigen Partnerunternehmen zu unterstützen. Dafür nutzt Du alle relevanten Kommunikationskanäle inklusive Baustellenbesuche. Langfristig ist es essentiell, eine hochwertige und stets verfügbare Kundenbetreuung für die Mieter und Vermieter zur Beantwortung aller Fragen rund um die Wärmelieferung, die Mieterstrom-Versorgung und das Gebäude aufzubauen.

Für diese Aufgabe baust Du über Zeit ein motiviertes Team auf und erstellst gemeinsam mit dem Marketing Team unterstützende Kommunikationsmaterialien. Den Fokus auf die Mieter verankerst Du in unserer gesamten Organisation, in dem Du die Anforderungen verschiedener Bereiche integrierst und kontinuierlich Erkenntnisse aus dem Mieterkontakt zur Optimierung der Prozess- und Produktentwicklung einbringst.

Wen wir suchen:
Wenn du gemeinsam mit uns die Welt nachhaltiger gestalten und Verantwortung für die Umsetzung von Net Zero- Gebäudemodernisierungen übernehmen möchtest, bist Du bei uns richtig. Du arbeitest gern im Team und kommunizierst sicher mit unterschiedlichen Ansprechpartner*innen. Wenn Du dann noch diese drei Anforderungen erfüllst, freuen wir uns, von Dir zu hören:
  • Du hast mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der B2C oder B2B Kundenbetreuung, idealerweise in der Energie- oder einer Dienstleistungsbranche
  • Du hast ein relevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen
  • Du besitzt idealerweise sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • Du hast erste Erfahrungen im Aufbau und Führung eines Teams

Du hast Lust mit uns die Energieversorgung von Wohngebäuden zu revolutionieren?

Dann freuen wir uns über Deine Nachricht per E-Mail an jointheteam@ecoworks.tech​​ und wir melden uns zeitnah bei Dir zurück und vereinbaren einen ersten Gesprächstermin per Telefon. Dein Ansprechpartner ist Ragnar Graetz, Leiter Unternehmensentwicklung.
Bewerbungsschluss: 
31.01.2020
Anbieter: 
ecoworks GmbH
HR
Charlottenstraße 18
10117 Berlin
Deutschland
WWW: 
https://www.ecoworks.tech
Ansprechpartner/in: 
Herr Ragnar Graetz
E-Mail: 
jointheteam@ecoworks.tech
Sonstiges: 
Bewerbungen bitte nur via e-mail
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
20.12.2019
zurück nach oben