„Stimme der Bürgerenergie“ – MitarbeiterIn Kundendialog (m/w/d)

Bürgerwerke eG

Beschreibung: 
Die Bürgerwerke sind ein Zusammenschluss von mehr als 15.000 Menschen und über 90 Energiegenossenschaften, die die Energiewende voranbringen. Gemeinsam agieren wir als unabhängiger Ökostromversorger im gesamten Bundesgebiet. Unser Ziel: eine erneuerbare, regionale und unabhängige Energieversorgung in Bürgerhand.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Geschäftsstelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

„Stimme der Bürgerenergie“ – MitarbeiterIn Kundendialog (m/w/d)
für 28 bis 40 Stunden pro Woche; Arbeitsort: Heidelberg

DEINE AUFGABENGEBIETE
  • Du bist erste/r AnsprechpartnerIn für Interessierte und leistest sehr wichtige Überzeugungsarbeit per E-Mail und am Telefon. Du berätst Privat- und Geschäftskunden und sorgst dafür, dass Interessierte das richtige Angebot erhalten.
  • Du bewahrst die sehr hohe Kundenzufriedenheit unter den Bürgerwerke-Kunden bzw. baust diese aus.
  • Du bist die entscheidende Schnittstelle zu unseren Dienstleistungspartnern für Bestandskunden.
  • Du unterstützt das Prozessmanagement im Bereich Kundendialog und wirkst bei der stetigen Optimierung unserer Prozesse mit.

DEIN PROFIL
  • Nachhaltigkeit und Klimaschutz liegen dir sehr am Herzen.
  • Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium.
  • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung/-beratung oder im Vertrieb für Endkunden. Branchenerfahrung im Bereich Energie von Vorteil, aber kein Muss.
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache (Wort und Schrift).
  • Du hast Freude am telefonischen Kundenkontakt und möchtest andere von der Energiewende begeistern.
  • Du bist ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch mit Einfühlungsvermögen. Du hast ein offenes Ohr für Kundenbedürfnisse, ein gutes Auge für Details und kreative Ideen für Verbesserungen.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und selbstständig als Teil eines Teams. Du lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen, bleibst gelassen und freundlich.
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen.

WIR BIETEN DIR ...
  • die Möglichkeit, deine persönlichen Überzeugungen im Arbeitsumfeld zu verwirklichen.
  • sinnstiftende Arbeit in einem motivierten, eingespielten Team, das für die Energiewende brennt und zusammenhält.
  • ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm.
  • tolle Arbeitsatmosphäre im Kundendialog-Team, in dem dich u.a eine eingearbeitete Werkstudierende unterstützt.
  • den Einstieg in ein wachsendes Sozialunternehmen. Bei uns steht die Vergrößerung der Wirkung für die Energiewende in Bürgerhand im Mittelpunkt.
  • die Chance, sehr schnell Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen.

BEWERBUNG
Sende deine schriftliche Bewerbung in einem PDF mit Anschreiben, Lebenslauf, Kontaktdaten und Arbeitszeugnissen an Sabrina Weiß (sabrina.weiss@buergerwerke.de) und Christopher Holzem (christopher.holzem@buergerwerke.de). Mehr Informationen über uns findest du unter www.buergerwerke.de und bei Rückfragen erreichst du uns unter 06221 3928934.
Einsatzort: 
69123 Heidelberg
Deutschland
Anbieter: 
Bürgerwerke eG

Deutschland
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
20.12.2019
zurück nach oben