Head of Technical Support & Claim (m/w/d)

SOLARWATT GmbH

Beschreibung: 

Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern.

  • Sie verantworten den Bereich technischer Kundenservice strategisch sowie operativ und tragen Budgetverantwortung
  • Höchste qualitative Standards im Kundenbeziehungsmanagement werden von Ihnen aufgebaut und weiterentwickelt, dabei haben Sie die Unternehmenswerte im Blick
  • Sie pflegen eine sehr wertschätzende und ergebnisorientierte Führungskultur, achten auf Personalentwicklung und Mitarbeiterzufriedenheit sowie –motivation
  • Sie stellen die Einhaltung der Service-Level-Agreements sicher
  • Die Auswertung spezifischer Kennzahlen, Berichts- und Statistikerstellung fällt in Ihren Verantwortungsbereich
  • Sie arbeiten eng und kollegial mit anderen Fachabteilungen sowie mit internen und externen Stakeholdern zusammen
Anforderungen: 
  • Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder in einem vergleichbaren Fachbereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung im technischen Kundendienst und im Reklamationsmanagement
  • Sie sind eine überzeugende Führungspersönlichkeit und haben Erfahrung im Aufbau und Optimierung von Prozessen
  • Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind verhandlungssicher
  • Erfahrungen im Bereich erneuerbare Energien sind von Vorteil
  • Durchsetzungsvermögen, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Engagement runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle)
  • Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und auch umzusetzen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt
  • Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist
  • Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten
  • Ein Jobrad, Jobticket bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage

Interessiert:

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer 16112 und Ihrer Gehaltsvorstellungen, vorzugsweise in einer PDF-Datei (max. 3 MB), an jobs@solarwatt.com.
Wir freuen uns auf Sie.

Anbieter: 
SOLARWATT GmbH
Personalabteilung
Maria-Reiche-Straße 2a
01109 Dresden
Deutschland
WWW: 
http://www.solarwatt.de/jobs
Ansprechpartner/in: 
Frau Susan Riedel
Telefon: 
0351-8895-134
Fax: 
0351-8895-179
E-Mail: 
jobs@solarwatt.com
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
09.07.2020
zurück nach oben