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Office Manager (w/m/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Swisspower Renewables GmbH

Beschreibung: 

Swisspower Renewables GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der Swisspower Renewables AG in der Schweiz. Die Beteiligungsgesellschaft mit derzeit 11 Schweizer Stadtwerken und einem Finanzinvestor hat das Ziel, in erneuerbare Energie-Produktion, insbesondere in Onshore Wind- und Wasserkraft in der Schweiz und im benachbarten europäischen Ausland zu investieren. Mit 103 Windenergieanlagen hat das bestehende Portfolio in Deutschland eine Leistung von ca. 200 MW.

Zur Verstärkung unseres Windenergie-Teams in Deutschland suchen wir eine initiative, zielstrebige Persönlichkeit als

Office Manager (w/m/d) in Teilzeit (25 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Office
    • Verwaltung der Büroschlüssel sowie feuerfesten Schränke/Serverraum
    • Verantwortung für das Bestellwesen (Office Supplies, Obst, Getränke, Büromaterial, Mobiliar, Hardware etc.)
    • Koordination der Dienstleister und Handwerker (Hausverwaltung, Reinigungskraft, Lieferanten für Office Supplies)
    • Entgegennahme von Anrufen und entsprechende Weiterleitung
    • Erledigung der Geschäftskorrespondenz und Adressenverwaltung
    • Organisation von internen und externen Meetings sowie Bewirtung und Betreuung von Geschäftspartnern
    • Führen der Bürokasse sowie Dokumentation der lfd. GL-Ausgaben
  • Unterstützung Kollegen
    • Bearbeitung des Posteingangs für alle Gesellschaften und Abteilungen (ggf. Fristenerfassung)
    • Bearbeiten und Verwalten von Dokumentationen
    • Botengänge z.B. zur Post, Kanzlei, Shops usw.
    • Team-Events und Reisen organisieren
    • Organisation Geburtstage Mitarbeiter
    • Anmietung Fremdfahrzeuge sowie Verwaltung Poolfahrzeuge
    • Umsetzung von Maßnahmen des Arbeitsschutzes und Gesundheit im Büro
    • Unterstützt beim Onboarding neuer Kollegen
  • IT
    • Beschaffung der IT-Hardware (erste Inbetriebnahme, Übergabeprotokoll)
    • Weiterentwicklung der IT-Struktur (I-Phones, Cloud PBX)
    • Pflege der Datenbank in Outlook (Shared Contacs)
  • Projekte
    • Alternative Büroräume suchen (Kontakt zu Maklern herstellen und Exposés filtern)
    • Erfassung und Aktualisierung der allg. Bürostandards

Unsere Erwartungen

  • Sie haben idealer Weise schon mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion gesammelt
  • Neben den Aufgaben des Office Managements sind Sie insbesondere mit den speziellen Anforderungen im Bereich des Veranstaltungsservices/Events vertraut
  • Sie punkten zusätzlich mit guten IT-Kenntnissen, insbesondere mit MS-Office. Neben der deutschen Sprache sind Englischkenntnisse von Vorteil
  • Sie sind eine motivierte und gut durchstrukturierte Persönlichkeit mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten, einer positiven Grundhaltung sowie einem selbstständigen Arbeitsstil mit angemessener Sorgfalt
  • Den Umgang mit Word und Power Point beherrschen Sie sehr souverän
  • Sie begeistern sich für nachhaltige Energieerzeugung und arbeiten gerne in einem engagierten Team

Was wir bieten

  • Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung
  • Hohe Eigenverantwortung in einem nachhaltig wachsenden und zukunftsorientierten Umfeld
  • Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit großem Gestaltungspielraum
  • Ein motiviertes, kollegiales und dynamisches Team
  • Moderne Arbeitsbedingungen an einem attraktiven Standort in der Mitte Berlins
  • Betriebliche Zusatzleistungen für die Mitarbeiter, wie z.B.
  • Flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Kaffee, Tee, Wasser und Obst im Büro
  • Entgeltumwandlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Gesundheitsförderung durch Zuschüsse zum Fitness-Abonnement
  • Gruppenunfallversicherung
  • Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung
  • Regelmäße Team-Veranstaltungen im lokalen und internationalen Team

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Gerne erwarten wir Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und wo zutreffend spezifischen Qualifizierungsnachweisen per E-Mail an jobs-de@swisspower.com. Ihre Ansprechpartnerin ist unsere kaufmännische Geschäftsführerin Frau Kerstin Klötgen. Weitere Informationen über uns finden sie unter www.swisspower-renewables.de.

Zur aktuellen Lage – Bewerbungsverfahren während der Corona-Pandemie:

Auch uns beeinflusst die derzeitige Lage in der Corona-Pandemie, jedoch sind wir als Teil des systemrelevanten Energiesektors aktiv und ab sofort auf der Suche nach der in dieser Ausschreibung angegebenen Position, um auch in Zukunft eine sichere und zuverlässige Energieversorgung mit unseren Windenergieanlagen sicherzustellen.

Unser Bewerbungsprozess wird in den ersten Schritten rein virtuell durch Mail und im Verlauf Telefon- oder Videointerviews stattfinden. Anschließende Präsenzinterviews werden entsprechend der vom Robert-Koch-Institut und dem Land Berlin zum Zeitpunkt festgelegten Hygiene-Bestimmungen durchgeführt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Anbieter: 
Swisspower Renewables GmbH
10117 Berlin
Deutschland
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
01.08.2020
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