Buchhalter / Accountant (gn)

VoltStorage GmbH

Beschreibung: 

HI!

Ich bin Jakob, einer der drei Gründer von VoltStorage GmbH, einem Münchner Start Up mit derzeit 40 Mitarbeitenden. 2016 habe ich gemeinsam mit Michael und Felix VoltStorage gegründet. Unsere Vision war und ist es Erneuerbare Energien rund um die Uhr verfügbar zu machen, um eine grüne, nachhaltige und faire Zukunft zu ermöglichen. Als weltweit erstes Unternehmen ist es uns gelungen, ein kostengünstiges Stromspeichersystem für Haushalte auf Basis der besonders sicheren, langlebigen und umweltfreundlichen Vanadium Redox Flow Technologie zu entwickeln.

Damit unser großes Projekt weiter Fahrt aufnimmt, bin ich aktuell auf der Suche nach einem*r

Buchhalter*in / Accountant (gn)

in Teilzeit (50%).

Du übernimmst in 20 Std/Woche die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung unserer Buchhaltung. In dieser Rolle bist Du ein wichtiges Bindeglied zu anderen internen Abteilungen und arbeitest eng mit mir zusammen.

Dafür brauchen wir Dich

Du passt perfekt zu uns, wenn Du Dir folgende Aufgaben zukünftig vorstellen kannst:

  • Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, sowie den gesamten Zahlungsverkehr
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Schnittschnelle zu unserem Steuerberater und erster Ansprechpartner (gn) beim Thema Buchhaltung
  • Erstellung von Reportings und Auswertungen für interne Zwecke
  • Sicherstellung einer durchgängigen Datenqualität durch die regelmäßige Pflege unseres ERP-Systems sowie DATEV
Anforderungen: 

Damit bringst Du uns weiter

Überzeuge uns unbedingt von Dir, auch wenn Du andere passende Erfahrungen und Fähigkeiten mitbringst als die folgenden:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Steuerfachangestellter (gn) oder ähnliches)
  • Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Umgang mit DATEV sowie ERP-Systemen (wie z.B. SAP, ERPNext)
  • Kenntnisse im Bereich der Lohnbuchhaltung sind ein Plus
  • Interesse am Thema nachhaltige Energieversorgung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Raum für Deine eigenen Ideen und Anregungen
  • Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Eine gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz
  • Überdurchschnittliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Festes Weiterbildungsbudget pro Mitarbeiter
  • Frisches Obst und Kaffee
  • Unbegrenzter Zugang zu über 3.000 Sporteinrichtungen mit Qualitrain
Anbieter: 
VoltStorage GmbH
Gmunder Straße 37
81379 München
Deutschland
WWW: 
http://www.voltstorage.com
Ansprechpartner/in: 
Frau Gunda Brandenburger
Telefon: 
017646122987
Online-Bewerbung: 
https://voltstorage.com/karriere/231854/
(Ursprünglich) veröffentlicht am: 
04.11.2020
zurück nach oben